Arbeiten in den USA - biete meine Hilfe an

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von floridanursman, 12.03.2006.

1. floridanursman

Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    hey ihr lieben. ich bin 2002 in die USA ausgewandert und arbeite als Nurse auf einer ITS in Orlando/Florida. schreibt mir wenn ihr rat braucht.

andreas@collinsbaumann.com

2. Ying_Yang

Ying_Yang Gast

Hallo Andreas, magst Du über Deine Erfahrungen berichten? Mich würde es sehr interessieren, wie Dein Arbeitsalltag aussieht, etc.

3. Engel20

Engel20 Senior-Mitglied

Beruf:
    Gesundheits-u.Kikrapflegerin
    Ja, mich auch.

Vor allem wie so der langwierige Weg war von "1. Gedanke" über "Visum" bishin zu "1. Arbeitstag" usw.

Schreib doch ruhig mal 'n bissl was...

VIELEN DANK!!!!
    Engel:wink:

4. Andrea1981

Andrea1981 Newbie

Hallo Andreas!

Ich bin seit 3 Jahren Krankenschwester und vor 2 Jahren habe ich die Weiterbildung zur OP-Schwester gemacht. Mein Freund hat die Möglichkeit von seiner Firma aus in die Nähe von Boston zu gehen. Ich weiß nicht so richtig, ob es sich lohnt diese ganzen Tests zu machen (hab gehört das sie extrem schwer sein sollen), da es voraussichtlich erstmal nur für ein Jahr ist. Wie hast Du diese Tests empfunden? Wie stehen die Chancen dort als Kindermädchen zu arbeiten? Würde mich über eine Antwort freuen!

Viele Grüße, Andrea

5. Ying_Yang

Ying_Yang Gast