Arbeiten in ausländischen Hotels

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von fairytale, 12.03.2008.

  1. fairytale

    fairytale Newbie

    Registriert seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    ich mach im Sommer mein Examen und plane so langsam für dei Zukunft. Ich weiß, es klingt total bescheuert, aber ich möchte un bedingt nach Ägypten. Ich hab mir überlegt ob es wohl möglich ist, mit einem "Hotelarzt" zusammenzuarbeiten. Ich war schon 3 Mal dort, bin auch erst vor 2 Tagen wieder gekommen und hab aber vor lauter Urlaub machen vergessen mit dem Arzt dort zu reden. Jetzt dacht ich ich frag hier mal, ob da schon jemand Erfahrungen gemacht hat in diese Richtung. Auch die Arbeit auf Schiffen oder irgendwas in die Richtung interessiert mich sehr.
    Kann mir da jemand weiterhelfen???

    Liebe Grüße
    Nici
     
  2. jul ia

    jul ia Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Genova
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    hallo nici !

    es muesste moeglich sein !wo warst du in agypten in hurghada !da gibt es zwei privat krankenhaeuser und zwar wirlich luxus dinger !die muessten auch eine internet seite haben schau mal im reisfuehrer da muessten sie drinen stehen !
    vor 1,5 halb jahren haben sie noch haenderingend deutsches und russisches personal gesucht !
    viele deutsche arbeiten auch im hotel im hurghada !
    lg julia
     
  3. fairytale

    fairytale Newbie

    Registriert seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Julia,

    danke für deine Antowrt, diemacht mir wieder ein wenig Mut. Ich komm irgendwie nicht weiter...
    Weißt du, wofür die Leute in den Hotels suchen? Geht man da mit dem Arzt dann mit? Wo kann ich da Infos herbekommen? Von irgendeinem Amt?
    Ich häng grad irgendwie total in der Luft, weil sich die Idee richtig festgesetzt hat und ich dann wieder denk, dass ich das doch nie schaff, vor allem als Frisch-Examinierte...
    Ich bin für jede Infos dankbar!!!!!

    Liebe Grüß
    Nici
     
  4. jul ia

    jul ia Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Genova
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    hi nici !


    in der naehe von hurghada gibt es so eine stadt die so aehnlich ist wie vendig aber kuenstlich !dort gibt es eine klinik dort arbeiteten viele deutsche fuer agypten musst du nicht wirklich englisch koennen !wenn es dir da gefaellt wuerde ich an deiner stelle alle unterlagen diplom usw mitnehmen !dort hin fliegen und einfach ins krankenhaus gehen und fragen !
    wobei ich sagen muss ich koennte dort niemals leben und du musst als frau da sehr aufpassen willst du alleine hingehen ?
    in dem hotel hat eine deutsche gearbeitet die hatte keine ausbildung als hotelkauffrau !sie hat an der resepztion gearbeitet !und eine andere hat dort gearbeitet die hat russisch und deutsch gekonnt !in manchen hotels gibt es schon ein arzt !
    gib doch einfach in google ein privat krankenhaeuser in hurghada und umgebung ein
     
  5. fairytale

    fairytale Newbie

    Registriert seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja gegoogelt hab ich das schon, in der Klinik direkt in Hurghada suchen sie nieman und die anderen Häuser haben so keine Homepage.
    Hm, einfach Sachen packen und hinfliegen auf gut Glük, das trau ich mich glaub nicht. Ich brauch da ja ne Arbeitsgenehmigung und lauter so Zeug.
    Ich würd dort gern längere Zeit leben, ich weiß nicht warum, aber mich ziehts einfach immer wieder dort hin...
    Bin grad auch echt voll traurig, weil die Chancen, dass sowas klappt, so gering sind... ich weiß auch nicht... Aber danke für die schnelle Antwort
     
  6. jul ia

    jul ia Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Genova
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    hi nici !

    ich wuerde es nicht aufgeben wenn ich du waere !frage bei deinen naechsten urlaub dort einfach im hotel den reisefuehrer !ich glaube nicht das du in agypten in privat krankenhaeuser was anerkennen lassen muss !
    ich bin nicht sicher aber so ne richtige ausbildung wie in europa als ks gibt es da gar nicht !
     
  7. fairytale

    fairytale Newbie

    Registriert seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ch war ja jetzt erst dort, das heißt, so schnell komm ich da nicht mehr hin. Und ich werd halt auch nicht jünger. Ich bin jetzt schon 25, ich weiß nicht, ob die da nur junge Leute nehmen. Als ich im Urlaub war, wollt ich den Arzt dort fragen, hab ihn aber nicht erwischt... Ich bin jetzt halt auf der Suche nach Leuten die das schon gemacht haben und mir Infos geben können....
    Ich hätt nie gedacht, dass man sich gefühlsmäßig so an ein Land hängen kann....
     
  8. jul ia

    jul ia Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Genova
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    hallo nici !

    gut 25 ist nicht alt !ich wuensche dir viel glueck damit !
    sonst ruf doch mal die reiseagenturen an oder die agyptische botschaft in berlin vielleicht koennen sie dir weiterhelfen !

    lg julia
     
  9. fairytale

    fairytale Newbie

    Registriert seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey das ist auch noch ne gute Idee, danke :-)

    Ich meld mich dann wenns was Neues gibt :-)
     
  10. Simone11

    Simone11 Newbie

    Registriert seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo nici,
    ich habe so eben deine einträge gelesen und gedacht das schreibe ich ;)
    du wirst es nicht glauben, aber ich habe genau das selbe vor wie du..
    ich bin im september mit meiner ausbildung fertig und möchte dann vorraussichtlich erst mal ein paar monate nach ägypten und dort arbeiten, ich bin von diesem land so hin und weg wie du!!
    ich bin letzten dienstag erst zurück gekommen und möchte im juli wieder gehen..
    also auch wenn ich dich nicht kenne, aber wenn du irgend einen weg findest dort arbeiten zu können und weist wie, ich komme mit dir!! :-) ??
     
  11. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

    Wenn sie einen Weg gefunden hat ist sie seit 4 Jahren dort....
     
  12. Simone11

    Simone11 Newbie

    Registriert seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    als ich das geschrieben habe, habe ich das datum bemerkt :rofl::rofl::rofl:
     
  13. Bernd2011

    Bernd2011 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Der Ort heißt "El Gouna"!

    Das Hospital erreichst Du...

    Tel.: (+20 653) 549 702 ext: 2073
    Fax: (+20 653) 580 020
    E-Mail: info@elgounahospital.com

    Solltest Du Kontakt vor Ort benötigen melde Dich, kenne einige die in El Gouna leben.
    Auch viele Ägypter helfen gerne, wenn was dabei rausspringt! :-)

    Grüße
    Bernd
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeiten ausländischen Hotels Forum Datum
Arbeiten in der Notaufnahme! Interdisziplinäre Notfälle Montag um 20:22 Uhr
Neuseeland Praktikum oder Arbeiten? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 30.11.2016
Arbeiten in Österreich Ausbildungsinhalte 20.11.2016
Job-Angebot Arbeiten in Münchens größter Spezialklinik für Akutbehandlung orthopädischer Erkrankungen Stellenangebote 26.10.2016
Job-Angebot Haben Sie Interesse als Pflegefachkraft in der Schweizer Bundeshauptstadt Bern zu arbeiten? Stellenangebote 14.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.