Arbeiten im Bereich Pflegemanagement in den USA

Stussi

Newbie
Hallo Zusammen,

ich brauche Eure Hilfe. Ich bin Krankenschwester und studiere Pflegemanagement und möchte in die USA auswandern. Leider kenne ich das Gesundheitswesen und speziell den Pflegebereich der USA überhaupt nicht. Kann mir jemand erzählen, welche Möglichkeiten ich mit meinem Studium in den USA habe? Leider bin ich eine der letzten Absolventen die ein Diplom(FH) bekommen. Ich weiß, dass das Diplom FH außerhalb von Deutschland nicht gültig ist. Hat jemand in diesem Bereich Erfahrungen sammeln können? Kann mir jemand etwas über die Aufbauorganisation im Pflegedienst in den USA erzählen und welche Möglichkeiten des Studiums sich in den USA zum Bereich Pflege ergeben?

Y

Ying_Yang

Gast
Sorry, ich habe nicht richtig gelesen. Du bist also Krankenschwester. Damit hast Du in den USA die besten Chancen, einen Sponsor für eine Greencard zu bekommen. Nursing in den USA ist etwas anderes als in D, man arbeitet viel eigentverantwortlicher und für`s Bettenmachen und Essenverteilen gibt`s die CNA, entpricht unserer KPH.
Ich weiss nicht, ob Du auch bereit bist, in den USA als Krankenschwester, sprich RN, zu arbeiten. Dafür musst Du allerdings das amerikanische Examen, den NCLEX, machen. Bei Fragen wende Dich ruhig an mich, ich bin mitten in dem Prozess.

Manegger

Stammgast
Beruf
Dipl. Pflegewirt
Hallo Pia,
hast du auch ein Diplom?
Soweit ich weiß (von einer die Dipl.Pflegepädagogin ist und R.N.) musste "nur" das Diplom übersetzt, bzw. die Diplomarbeit.
Bin mir aber im Moment nicht 100% sicher!

Vielleicht erwische ich diejenige noch und kann nochmal nachfragen!

Gruß
Klaus

Y

Ying_Yang

Gast
Oh, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Nein, ich habe nicht studiert, ich bin "nur" deutsche Krankenschwester und bin im Bewerbungsprozess für die USA.

Manegger

Stammgast
Beruf
Dipl. Pflegewirt
Das ist es, was ich bislang rausbekam: