Arbeiten auf Mallorca

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Katana, 19.01.2005.

  1. Katana

    Katana Stammgast

    Registriert seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester,
    Ort:
    Köln
    hi
    jemand infos zu nem deutschsprachigen KH auf mallorca?:hippy:
     
  2. Webkibu

    Webkibu Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
  3. Katana

    Katana Stammgast

    Registriert seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester,
    Ort:
    Köln
    danke aber das ist mehr ne site für leute die da mal ins KH müssen, oder???
     
  4. Webkibu

    Webkibu Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hey Katana,


    ja, da hast Du Recht. Aber dort kannst du sehen, dass es auf Mallorca keine deutschsprachigen Krankenhäuser gibt, und das war doch Deine Frage, oder nicht??
     
  5. sabbi80

    sabbi80 Newbie

    Registriert seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo zusammen,


    bei mir sieht es so aus, dass ich dieses Jahr voraussichtlich mein Examen machen werde. Mit den Stellen sieht es in ganz Deutschland ja anscheinend nicht besonders gut aus...werde mich zwar auch in Deutschland erkundigen, aber mich reizt es schon für ein paar Jahre ins Ausland zu gehen.
    Ich habe vor dieser Ausbildung eine Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin für Fremdsprachen absolviert, dadurch habe ich schon Vorkenntnisse in spanisch z.B.
    Ich würde sehr sehr gerne in ein spanische sprechendes Land gehen, um dort als Krankenschwester oder auch in einer Arztpraxis zu arbeiten.
    Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen?!?!?
    Würde mich sehr freuen, Informationen darüber zu bekommen.

    Von Norwegen habe ich nur gehört, dass die dort immer Krankenschwestern suchen, dass das Arbeiten dort klasse sein soll und das Gehalt auch in Ordnung sein soll.
    Würde mich aber mal beim Arbeitsamt informieren.

    Liebe Grüße, Sabbi
     
  6. Katana

    Katana Stammgast

    Registriert seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester,
    Ort:
    Köln
    Mallorca

    hi
    ich wollte an dieser Stelle nur richtig stellen das es so wohl deutschsprachige Krankenhäuser als auch deutschsprachige Arztpraxen.
     
  7. kleo83

    kleo83 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Ffm
    Hallo!
    Würde ebenfalls gerne auf Mallorca arbeiten. Ich versuche gerade Adressen herauszufinden, ist aber nicht so einfach. Weiss jemand, ob man das Examen dort erst anerkennen lassen muss?
    Oder hat sonst jemand Infos über Krankenhäuser auf Mallorca die deutsche Krankenschwestern einstellen?
    Würde mich freun, wenn sich jemand melden würde...
    Lg kleo
     
  8. Webkibu

    Webkibu Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo Katana,


    klar gibt es deutschsprachige Arztpraxen auf Mallorca. Wie Sand am Meer. Das war ja auch nicht das Thema.
    Es ging ja hier um Krankenhäuser.
    Dann stehen in meinem Link wohl falsche Informationen.
    Ich freue mich aber für Dich, daß Du jetzt Bescheid weißt.

    Liebe Grüße
    Kiki ;)
     
  9. latinita

    latinita Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wo findet man denn adressen zum bewerben(auf den balearen).mich zieht es nämlich auch weg! greets,lati
     
  10. Anna-Lena

    Anna-Lena Newbie

    Registriert seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katana,

    Hast du ein deutschprachiges Krankenhaus auf Mallorca gefunden? Finde das nämlich auch sehr interessant.
     
  11. latinita

    latinita Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    es gibt auf mallorca einen deutschen hauskrankenpflegedienst und deutsche ärztezentren....
    einfach mal im mallocamagazin suchen...
     
  12. blueangel

    blueangel Newbie

    Registriert seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mein bruder lebt auf mallorca,
    werde ihn mal fragen, weiss aber das es dort ein deutsches seniorenheim von der diakonie gibt, es heisst es- castellot
    müsste auch eine homepage haben.

    ich arbeite in der schweiz, bin dort sehr zufrieden..

    melde mich wieder

    lg blueangel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeiten Mallorca Forum Datum
Arbeiten auf Mallorca Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 07.08.2007
Arbeiten in der Notaufnahme! Interdisziplinäre Notfälle Montag um 20:22 Uhr
Neuseeland Praktikum oder Arbeiten? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 30.11.2016
Arbeiten in Österreich Ausbildungsinhalte 20.11.2016
Job-Angebot Arbeiten in Münchens größter Spezialklinik für Akutbehandlung orthopädischer Erkrankungen Stellenangebote 26.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.