Arbeiten auf Mallorca

Katana

Stammgast
Beruf
Krankenschwester,
hi
jemand infos zu nem deutschsprachigen KH auf mallorca?:hippy:

danke aber das ist mehr ne site für leute die da mal ins KH müssen, oder???

Hey Katana,

ja, da hast Du Recht. Aber dort kannst du sehen, dass es auf Mallorca keine deutschsprachigen Krankenhäuser gibt, und das war doch Deine Frage, oder nicht??

Hallo zusammen,

bei mir sieht es so aus, dass ich dieses Jahr voraussichtlich mein Examen machen werde. Mit den Stellen sieht es in ganz Deutschland ja anscheinend nicht besonders gut aus...werde mich zwar auch in Deutschland erkundigen, aber mich reizt es schon für ein paar Jahre ins Ausland zu gehen.
Ich habe vor dieser Ausbildung eine Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin für Fremdsprachen absolviert, dadurch habe ich schon Vorkenntnisse in spanisch z.B.
Ich würde sehr sehr gerne in ein spanische sprechendes Land gehen, um dort als Krankenschwester oder auch in einer Arztpraxis zu arbeiten.
Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen?!?!?
Würde mich sehr freuen, Informationen darüber zu bekommen.

Von Norwegen habe ich nur gehört, dass die dort immer Krankenschwestern suchen, dass das Arbeiten dort klasse sein soll und das Gehalt auch in Ordnung sein soll.
Würde mich aber mal beim Arbeitsamt informieren.

Liebe Grüße, Sabbi

Mallorca

hi
ich wollte an dieser Stelle nur richtig stellen das es so wohl deutschsprachige Krankenhäuser als auch deutschsprachige Arztpraxen.

Hallo!
Würde ebenfalls gerne auf Mallorca arbeiten. Ich versuche gerade Adressen herauszufinden, ist aber nicht so einfach. Weiss jemand, ob man das Examen dort erst anerkennen lassen muss?
Oder hat sonst jemand Infos über Krankenhäuser auf Mallorca die deutsche Krankenschwestern einstellen?
Würde mich freun, wenn sich jemand melden würde...
Lg kleo

Hallo Katana,

klar gibt es deutschsprachige Arztpraxen auf Mallorca. Wie Sand am Meer. Das war ja auch nicht das Thema.
Es ging ja hier um Krankenhäuser.
Dann stehen in meinem Link wohl falsche Informationen.
Ich freue mich aber für Dich, daß Du jetzt Bescheid weißt.

Liebe Grüße
Kiki ;-)

wo findet man denn adressen zum bewerben(auf den balearen).mich zieht es nämlich auch weg! greets,lati

Hallo Katana,

Hast du ein deutschprachiges Krankenhaus auf Mallorca gefunden? Finde das nämlich auch sehr interessant.

es gibt auf mallorca einen deutschen hauskrankenpflegedienst und deutsche ärztezentren....
einfach mal im mallocamagazin suchen...

hallo,

mein bruder lebt auf mallorca,
werde ihn mal fragen, weiss aber das es dort ein deutsches seniorenheim von der diakonie gibt, es heisst es- castellot
müsste auch eine homepage haben.

ich arbeite in der schweiz, bin dort sehr zufrieden..

melde mich wieder

lg blueangel