Arbeiten auf Kreuzfahrtschiffen

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von DieKleine, 15.11.2009.

  1. DieKleine

    DieKleine Newbie

    Registriert seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin 3.Jahr
    Ort:
    Minden
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Hey leute,
    bin jetzt im 3.jahr und mein traum ist es mal auf einem kreuzfahrtschiff als krankenschwester zu arbeiten.ich hab mich schon einigermaßen gut informiert.aber meine frage ist,ob ihr vllt wisst,wo man mehr über das arbeiten im schiffshospital auf aida-clubschiffen lesen kann???
    oder über erfahrungsberichte im allgemeinen würde ich mich auch sehr freuen:wink1:...
    würde mich über jede antwort in dieser richtung sehr freuen,
    danke
    liebe grüße
    DieKleine
     
  2. trolljenta

    trolljenta Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester, OP Schwester
    Ort:
    Inderøy, Trøndelag
    eine ehemalige kollegin von mir hat mehrere Jahre auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen gearbeitet, ich glaube auch eine Zeitlang auf der Aida. Ich kann sie ja mal anschreiben. Schick mir per PN deine mailadresse, dann kann ich da versuchen einen kontakt zu vermitteln.
    Meine Kollegin kann dir aber nur auf Englisch schreiben
     
  3. *Anni

    *Anni Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Hi!
    Also ich hab mich nach dem Examen auch bei mehreren Reedereien beworben, aber ich wurde nicht genommen... die meisten nehmen erst Leute ab 25, und ich hätte ein jahr Ambulanz-Erfahrung, Intensiv-Erfahrung und Erfahrungen im Labor vorweisen müssen.... :(
    Man war ich traurig....:( ich hätte es soooooooooooooo gerne gemacht....
    Aber ich wünsche Dir ganz viel Glück bei deinen Bewerbungen :-)
    LG *Anni
     
  4. Liliane797

    Liliane797 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pflegefachfrau DNII
    Ort:
    Schweiz
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Privatabteilung
    Funktion:
    Berufsbildnerin
    Hallo zusammen!!

    Ich habe mich heute mit einer Freundin getroffen, die auch gerne auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten möchte. Wer hat Infos zu den Voraussetzungen und Erfahrungen???

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    LG
     
  5. naddl

    naddl Newbie

    Registriert seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DGKS
    Ort:
    Steiermark
    Akt. Einsatzbereich:
    LKH Graz
    Hey!
    Hab mich bei CMS Cruises erkundigt, die vermitteln Jobs auf Hapag Loyd Schiffe:
    Vorrausetzungen:
    - Abgeschlossene Berufsausbildung (staatliche Krankenpflegeprüfung)
    - Medizinische und chirurgische Berufspraxis von insgesamt mindestens 5 Jahren nach dem Examen
    - Praxiserfahrung in der Fachabteilung Innere Medizin
    - Praktische Erfahrung in der Röntgen- und EKG- Diagnostik
    - Beherrschung des "Kleinen Labors"
    - Kenntnisse in der mikroskopischen Diagnostik
    - Kenntnisse und Erfahrungen in der Bakteriologie
    - Massagekenntnisse
    - Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
    - Gute Computer Kenntnisse, Erfahrung mit Word und Excel

    Kontakt:
    CSM Cruise Services GmbH

    Monika Wagener
    Sr. Recruitment Coordinator

    Direct Phone: +49 (40) 36 13 04 290
    Direct Fax: +49 (40) 36 13 04 9 290
    Mobile: +49 (172) 51 82 848
    E-Mail: M.Wagener@csm-d.com

    CSM Cruise Services GmbH

    Anckelmannsplatz 1
    D-20537 Hamburg

    Switchboard: +49 (40) 36 13 04 0

    HRB 42276, Amtsgericht Hamburg
    Geschäftsführer: Carsten Sommerhage

    www.csm-cruise-services.de
    www.columbia-hotels.com
    www.csm-d.com

    Hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.
    Lg Nadja
     
  6. fraatze

    fraatze Newbie

    Registriert seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Rostock
    Hallo,

    ich kann eure Begeisterung für den Job an Bord verstehen. Ich habe selbst 2 Jahre auf einem Schiff gearbeitet.

    Besonders wichtig ist die Berufserfahrung. Es gibt Situationen in denen du mit deinem Arzt alleine bist und wissen solltest, was zu tun ist.

    Wenn ihr Fragen habt, fragt gern.
     
  7. karola1

    karola1 Stammgast

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkinderkrankenschwester
    Ort:
    Weinstraße
    Akt. Einsatzbereich:
    Neo-Intensiv
    hallo fraatze,

    gibt´s denn auch ein "Maximum"alter bei Bewerbungen?
    fragt neugierig
    Karola
     
    #7 karola1, 03.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2010
  8. fraatze

    fraatze Newbie

    Registriert seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Rostock
    VOn einer oberen Grenze weiß ich nichts. Wir hatten Schwestern im Alter von 24 bis 46. Versuch es doch einfach!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeiten Kreuzfahrtschiffen Forum Datum
Arbeiten in der Notaufnahme! Interdisziplinäre Notfälle Montag um 20:22 Uhr
Neuseeland Praktikum oder Arbeiten? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 30.11.2016
Arbeiten in Österreich Ausbildungsinhalte 20.11.2016
Job-Angebot Arbeiten in Münchens größter Spezialklinik für Akutbehandlung orthopädischer Erkrankungen Stellenangebote 26.10.2016
Job-Angebot Haben Sie Interesse als Pflegefachkraft in der Schweizer Bundeshauptstadt Bern zu arbeiten? Stellenangebote 14.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.