Arbeiten als OP-Schwester in den USA

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von OPschwesterlein, 12.12.2012.

  1. OPschwesterlein

    OPschwesterlein Stammgast

    Registriert seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Fwb OP-Pflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral-OP Maximalversorgung
    Hallo, :wavey:

    im September 2013 beende ich voraussichtlich meine Fachweiterbildung für den Operationsdienst.
    Mein Mann hat die Chance, über seine Firma in den USA zu arbeiten. Der Wohnort wäre egal, tendieren aber zur Ostküste (evtl. New Jersey).

    Nun steht die Frage im Raum, wie ich dort in meinem Beruf wieder Fuß fassen könnte. Ich habe hier schon gelesen, dass es eine OP- Pflege, wie es in Deutschland gibt, dort nicht gibt, eher sowas wie OTA (Surgical Technician).

    Kennt sich damit jemand aus, wg. eventueller Anerkennung der Fwb. und ob/wie man im OP in den USA arbeiten kann?
    Oder müsste man komplett "Surgical Technican" neu studieren? :gruebel:

    In die klassische Krankenpflege würde ich eigentlich ungern wieder einsteigen wollen.
     
  2. MMMMiri

    MMMMiri Newbie

    Registriert seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hast Du bereits irgendwas rausfinden können? Würde mich auch interessieren ob dies so klappt und wenn, wie?
    Spielen auch mit dem Gedanken in den USA in Kalifornien zu arbeiten...

    Liebe Grüße
     
  3. usnurse

    usnurse Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RN
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hallo Op schwesterlein,

    es kommt ganz aufs Krankenhaus an. Sie koennen dich einstellen, muessen aber nicht. Kommt wirklich darauf an wie der mitarbeiter in hr das ganze sieht. Eigentlich solltest du keine probleme haben eine stelle als surgical tech zu bekommen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeiten Schwester Forum Datum
Als australische Bachelor-Krankenschwester in Deutschland arbeiten Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 24.02.2016
Als Betriebskrankenschwester in einem Unternehmen arbeiten Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 05.09.2015
Job-Angebot Als Krankenschwester/Pflegefachfrau/mann HF/FH in Privatklinik auf Topniveau in Zürich arbeiten? Stellenangebote 18.08.2015
Als Krankenschwester aus China in Deutschland arbeiten: Wer kann helfen? Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 17.05.2015
Als Krankenschwester in der Kita arbeiten? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 14.01.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.