Arbeiten als Krankenschwester in London oder Californien

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von serendipity81, 19.09.2007.

  1. serendipity81

    serendipity81 Newbie

    Registriert seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin derzeit noch in der Ausbildung, mache nächsten September mein Examen, möchte mich aber vorab schon darüber informieren, was ich tun muss, um als Krankenschwester in USA oder UK zu arbeiten und ob es irgendwelche Agenturen gitb, die einem helfen und die Registrierung vornehmen.
    Ich freue mich auf Antworten.
    Mit lieben Grüße aus München
    Dinah
     
  2. Jörg Köhler

    Jörg Köhler Newbie

    Registriert seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Schwalmstadt
    Funktion:
    Mentor/ Praxisanleiter
    Hi. Ich schreibe gerade an meinem Prüfungsthema für Praxisanleiter, Thema "Krankenpflege im europäischen Vergleich". Leider muß ich dir sagen, dass deine Chancen nicht sehr gut stehen, da unser deutsches Examen in den meisten Ländern nicht anerkannt wird. Krankenpflege ist dort ein Studium und kein Ausbildungsberuf. Die Vorraussetzung ist die Hochschulreife. Ich wünsch dir trotzdem viel Glück.
    Jörg
     
  3. usnurse

    usnurse Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RN
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hallo Joerg,

    Wo hast du deine Info´s her das du als Pflegekraft nicht im Ausland arbeiten kannst bzw. das deutsche Examen nicht anerkannt wird.

    Im folgenden Link http://www.dbfk.de/international/ArbeitenImAusland-Pflegefachkraefte.pdf

    kannst du nachlesen das unser Examen sehr wohl zumindest in Europa anerkannt wird.

    Zitat

    Das Grundprinzip der Anerkennung von Qualifikationen medizinischer Heilberufe besagt, dass die Fachberufe im Gesundheitswesen unter die allgemeine Regelung zur Anerkennung der Berufsabschlüsse fallen. Gesundheits- und Krankenpfleger/innen stellen hier eine Ausnahme dar. Laut EU-Recht zählt diese Berufsgruppe zu den Berufen der „Allgemeinen Pflege“. Die Mindestausbildungsbedingungen dieser Berufsgruppe wurde harmonisiert“, so dass die die Berufsqualifikation automatisch anerkannt wird
    4. Dies bedeutet, dass Gesundheits- und Krankenpfleger/innen ihren Beruf in allen Mitgliedsländern der EU sowie zusätzlich in den Nicht-EU-Mitgliedstaaten des Europäischen Wirtschaftraumes (Norwegen, Liechtenstein und Island) sowie in der Schweiz ausüben können.

    Viel Glueck bei deiner Pruefungsarbeit

    usnurse

     
  4. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    Schau` Dich mal hier im Auslandsbereich um, dort findest Du entsprechende Infos.

    @Jörg: USNURSE hat ja schon alles gesagt, es ist völlig egal, ob unser Examen woanders ein Studium ist, es ist EU-weit anerkannt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeiten Krankenschwester London Forum Datum
Als Kinderkrankenschwester in London arbeiten! Stellenangebote 23.07.2011
Als australische Bachelor-Krankenschwester in Deutschland arbeiten Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 24.02.2016
Als Betriebskrankenschwester in einem Unternehmen arbeiten Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 05.09.2015
Job-Angebot Als Krankenschwester/Pflegefachfrau/mann HF/FH in Privatklinik auf Topniveau in Zürich arbeiten? Stellenangebote 18.08.2015
Als Krankenschwester aus China in Deutschland arbeiten: Wer kann helfen? Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 17.05.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.