Arbeiten als CNA in den USA

Andrea1981

Newbie
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
6
Hallo zusammen :-) !

Weiß jemand von Euch genaues, wie eine Ausbildung als CNA (Certified Nurse Assistant) abläuft? Wo muß man sich hinwenden? Kann man diese Ausbildung schon in Deutschland machen oder erst in den USA? Ich bin gelernte Krankenschwester mit der Weiterbildung für Operationspflege. Mein Freund muß beruflich für ein Jahr in die Nähe von Boston, ich würde ihn gerne begleiten. Da es erstmal nur für ein Jahr begrenzt ist, "lohnt" sich der NCLEX nicht wirklich. Hab mich deshalb entschlossen, als CNA zu arbeiten und dann zu sehen wie sich alles entwickelt. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann!
Vielen Dank im vorraus!

Viele Grüße, Andrea
 

Elisabeth Dinse

Poweruser
Mitglied seit
29.05.2002
Beiträge
19.811
Beruf
Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Akt. Einsatzbereich
Intensivüberwachung
Off topic: Was macht eine CNA an Arbeiten?

Elisabeth
 

Andrea1981

Newbie
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
6
Hallo Elisabeth!

Eine CNA ist eine Art Hilfsschwester, die Ausbildung dauert nur einen Monat und die deutsche Ausbildung wird zum Teil oder ganz anerkannt (ja nach Staat und Hospital). Die Arbeit zur Krankenschwester unterscheidet sich angeblich nicht so sehr.
 
  • Like
Reaktionen: Belphegor
Y

Ying_Yang

Gast
Hallo Andrea, genau, so sieht`s aus. Manche Krankenhäuser erkennen unsere Ausbildung an, manche nicht.
Eine CNA ist sozusagen das unterste Glied in der Kette, darüber steht die LPN und darüber die RN.
Du kannst die Ausbildung nur in den USA machen. Es gibt sicherlich im Netz etwas darüber, hast Du schon mal gegoogelt?
 

Sunny22

Newbie
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
16
Ort
zurzeit Dubai
Beruf
Krankenschwester
Hallo:spopkorns:

Bin schon lange nicht mehr hier gewesen, aber nun habe ich wieder die Zeit gefunden und lese mit viel Interesse die Beitraege.

Ich bereite mich gerade darauf vor, als Krankenschwester in den USA/New York zu arbeiten.

Meine Frage ist: Kann ich auch gleich als LPN in den USA arbeiten? Oder muss ich eine RN werden? Wo liegt genau der Unterschied?
Wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen koennte:flowerpower:

Bye
Sunny

PS.: Na Pia, wie geht`s?:wavey:
 
Y

Ying_Yang

Gast
Hallo Mascha, Greencards gibt`s nur für RN`s, wenn Du anderweitig eine GC oder ein Visum hast, kannst Du auch als LPN arbeiten. Eine LPN steht direkt unter einer RN, hat etwas weniger Kompetenzen.
 

Sunny22

Newbie
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
16
Ort
zurzeit Dubai
Beruf
Krankenschwester
Vielen Dank Pia :bussis:

hast mir mal wieder weiter geholfen.

Wuensche Dir einen schoenen Tag.

Mascha
 

Belphegor

Newbie
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
1
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Hey
Ich bin neu hier und interessiere mich ebenfalls dafür ... Wo kann ich mich denn genauer erkundigen ? Kommenden ich Google immer ne auf so Foren .... Aber wie finde ich ein Krankenhaus was das anbietet etc ... ? Wiegesagt bin noch ganz am Anfang und will mich erst mal erkundigen
Danke im Voraus :-)
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!