Arbeit

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von helenaH., 29.06.2010.

  1. helenaH.

    helenaH. Newbie

    Registriert seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!!

    Bin 34 Jahre alt,bin dipl.Krankenschwester.Arbeite z.Z. in einem Pflegeheim, möchte aber Arbeitsstelle wechseln ( bandscheibenvorfall x 2).Habe gedacht - ein Plasmaspendezentrum wäre was für mich. Kann mir wer vielleicht ein paar Tipps geben, wer dort arbeitet?
     
  2. ycassyy

    ycassyy Poweruser

    Registriert seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    Funktion:
    PDL
    In Deutschland läuft sowas zu 90 % über das rote Kreuz. Und dort arbeiten fast nur Ehrenamtliche.

    Aber google einfach mal, welche Blutspendezentren es sonst noch gibt, die auch Hauptberufliche einstellen. Einen Tipp vielleicht mal zum Anfang: Blutspendezentren

    viel Erfolg

    lg
     
  3. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

    Wie kommst du denn darauf ??? Der DRK Blutspendedienst ist ein Unternehmen mit ganz normalen Arbeitnehmern welches auch immer wieder Mitarbeiter sucht.

    DRK-Blutspendedienst NSTOB - Jobs & Karriere - Arbeiten beim BSD
     
  4. ycassyy

    ycassyy Poweruser

    Registriert seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    Funktion:
    PDL
    Zumindest war das in meiner aktiven Zeit beim DRK noch so. Aber das ist auch schon 15 Jahre her. Sorry, wenn ich da fehl informiert bin.
     
  5. Sosylos

    Sosylos Stammgast

    Registriert seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Die Teams, wo die Blutentnahme vornehmen, sind alle bei Blutspendedienst angestellt. Wieviel % die jedoch arbeiten, ist mir nicht bekannt, und wahrscheinlich auch komplett unterschiedlich.
    Wie das jedoch in Österreich aussieht, kann ich dir nicht sagen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeit Forum Datum
Werbung Arbeiten in der Schweiz Werbung und interessante Links Gestern um 04:14 Uhr
Arbeiten in der Notaufnahme! Interdisziplinäre Notfälle Montag um 20:22 Uhr
Neuseeland Praktikum oder Arbeiten? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 30.11.2016
Wie weit darf Arbeit vom Arbeitsvertrag abweichen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 30.11.2016
Thema für die Facharbeit gesucht :( Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 28.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.