Arbeit nach Theorieturnus

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von wolfie001, 23.02.2008.

  1. wolfie001

    wolfie001 Newbie

    Registriert seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    also ich bin in ersten lehrjahr und ich wollte gern mal wissen wie das so ist mit abreiten am wochenende nach einer schulwoche. ich musse das nämlich hab aber in der schule gehört das man das gar nicht darf! könnte ich also theoretisch anrufen ud frei nehmen? oder soll ich es so hinnehmen und nicht sagen? :gruebel:
     
  2. Sr.Jezabel

    Sr.Jezabel Newbie

    Registriert seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, RS
    Ort:
    Gießen / Wetzlar
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologische Intermediat
    Hallo,

    also bei uns war das so, dass wir das Wochenende vom Block nicht arbeiten durften, weil es laut Schule zur Schulwoche gehört und nicht zum Stationseinsatz, wie das Gesetzlich ist keine Ahnung.

    Lg Jez
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ganz einfache Kiste: Habt ihr einen Einsatzplan oÄ? Was steht dort für ein Datum? Steht dort als Anfangsdatum der Samstag oder der Montag?

    Wenn du Montag dort anfängst hast du natürlich Sa und So frei...
     
  4. wolfie001

    wolfie001 Newbie

    Registriert seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    viellen dank leute
    also bei mir auf den einsatzplan steht montag also ist die sache denke ich mal bombensicher und ich muss nicht gehen. hab schon angerufen auf station die haben mir mürrend frei gegeben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeit nach Theorieturnus Forum Datum
News Arbeitsmarktprognose: Pflege bleibt auch nächstes Jahr Jobmotor Pressebereich 23.09.2016
News Arbeitsmarkt : Weiter hohe Nachfrage nach Pflegefachkräften Pressebereich 27.07.2016
Wann darf man nach einer Koronarangiographie wieder arbeiten? Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 01.04.2016
News DBfK ruft nach flexibler Arbeitszeit und planbaren Diensten Pressebereich 08.03.2016
Arbeit in Funktionsbereich nach Abszesseröffnung Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 10.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.