Arbeit in der Tagesklinik

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik" wurde erstellt von Vanina, 17.05.2013.

  1. Vanina

    Vanina Newbie

    Registriert seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Geronto- Neuropsychiatrie
    Hallo!
    Ich wünsche mir auf Arbeit feste Uhrzeiten, und spiele seit längerem mit der Idee mich auf der Psychiatrischen Tagesklinik zu bewerben, da ich bereits ind der Psychiatrie arbeite. Jedoch bin ich zur Zeit in der Gerontopsychiatrischen Aufnahme tätig und habe erst knapp über ein Jahr Berufserfahrung seit meinem Exam. Ist Vorerfahrung eine Grundvoraussetzung, um sich auf eine solche Stelle zu bewerben? Was für Bereiche in denen man feste Zeiten hat, stehen einen als Berufseinsteiger eher offen? Auf den Stellenmarkt wurde ich bis jetzt nicht fündig...
    Liebe Grüße
     
  2. BellaSwan2012

    BellaSwan2012 Stammgast

    Registriert seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Guk
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutpsychiatrie
    Stellen in den Tageskliniken sind in der Tat sehr rar, und werden ganz gerne intern durch erfahrene Mitarbeiter besetzt, die PIAs die ich kenne arbeiten Mo - Freitag ca. 8 - 16 Uhr.

    Eventuelle koennstes du in der ambulaten Psychiatischen Pflege probieren, ist auch noch nicht so weit verbreitet aber ich habe den Eindruck, dass da mehr Stellen gibt, vorallem wenn man bundesweit mobil ist. Die Arbeitszeiten sind aehnlich.

    Die Aussichten fuer Berufsanaenger sind leider nicht rosig, v.a. wenn amn Ortsgebunden ist, ich habe erfahrene Kolleginnen mit WB die seit Ewigkeiten suchen :|
     
  3. Vanina

    Vanina Newbie

    Registriert seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Geronto- Neuropsychiatrie
    Danke für die Antwort ;)
    Wie du gesagt hast, die Stellen werden bei uns auch intern ausgeschrieben wie ich bei der Eröffnung der neuen Tagesklinik bemerkt habe. Ich habe mich da aber noch nicht beworben, dafür wäre es noch zu früh, ich hab erst nächsten Frühjahr mein unbefristeten Vertrag. Ich laß mir noch Zeit, habe auch gesehen das es viele Tagespflege Einrichtungen gibt in der Nähe das könnte auch eine Möglichkeit werden. Liebe Grüße!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeit Tagesklinik Forum Datum
Tagesklinik - wer von Euch arbeitet auch da? Talk, Talk, Talk 10.11.2006
Werbung Arbeiten in der Schweiz Werbung und interessante Links Gestern um 04:14 Uhr
Arbeiten in der Notaufnahme! Interdisziplinäre Notfälle Montag um 20:22 Uhr
Neuseeland Praktikum oder Arbeiten? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 30.11.2016
Wie weit darf Arbeit vom Arbeitsvertrag abweichen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 30.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.