Arbeit im kassenärztlichen Notdienst

Dieses Thema im Forum "Tätigkeitsberichte" wurde erstellt von Sissi77, 21.07.2009.

1. Sissi77

Sissi77 Gast

Hallo Ihr Lieben,
    ich bin neu hier und wollte mal was erzählen. Ich habe mein Examen seit 1998 und arbeite gerade als Fahrerin/Begleiterin für den kassenärztlichen notdienst (neu eingerichteter Hausärztlicher Fahrdienst/Bereitschaftsdienst).
    Die Arbeit macht mir wirklich Spaß, aber 2 Dinge frustrieren mich immer mehr: 1. Die Bezahlung (sehr sehr mau)
    2. Außer Einsatzwagen fahren und Notfallscheine/Rezepte schreiben wars das.
    Ich kümmere mich zwar auch um andere Dinge (Organisation, Bestückung unserer Materialien, wir haben schon eine halbe NEF Ausrüstung an Board) aber außer mal ne Spritze aufzuziehen oder Infusion vorzubereiten macht alles der Arzt.
    Das frustriert mich sehr, denn dafür habe ich nicht Krankenschwester gelernt und war auf dem Rettungswagen.

ich würde den job ungern aufgeben, weil es sehr interessant ist.
    Ich hatte mich vorher beim sognannten Sitzdienst beworben. Dort erhielt ich eine Absage nach meinem Vorstellungsgespräch weil ich keine Arzthelferin bin und mir daher das Abrechnungswissen und das Zuordnen von KK am Pc fehlt. Ich hatte wahnsinnig an dieser Absage zu knabbern auch heute noch. Denn immer wenn ich keinen Einsatz habe, sitze ich bei den Helferinnen im Sitzdienst und sehe was sie dort alles machen dürfen: EKG schreiben, Blut abnehmen, Verbände.... und natürlich am PC arbeiten was aber doch so schwer nicht sein kann!!!!!!!!
    Nun habe ich mich letzte Woche erneut beim Sitzdienst beworben denn durch den FAhrdienst habe ich inzwischen Kenntnisse mit KK usw gewonnen. Nun warte ich schon auf die erneute Absage denn das reicht bestimmt noch nicht. Ich suche mir jetzt eine Arztpraxis wo ich ein Praktikum machen kann um sicherer darin zu werden. Ich hoffe das klappt und ich hoffe das meine 3 Bewerbung dann zum Sieg führt!!!