Aquasonic 100 mit anderen Aufsätzen

Dieses Thema im Forum "Fachliches zur Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von gnubrew, 18.10.2012.

  1. gnubrew

    gnubrew Newbie

    Registriert seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Leider finde ich irgendwie keine passende Kategorie, deshalb setze ich es mal hier rein:
    Ich arbeite in einer Kinderpraxis und wir haben bisher immer das Ultraschallgel Aquasonic 100 mit einer feinen Dosierspitze verwendet.
    a) da man damit die Menge an Ultraschallgel besser dosieren konnte
    b) weil man die Flasche samt Aufsatz in den Flaschenwärme (fest am Ultraschallgerät verbaut) stecken konnte

    Seit geraumer Zeit gibt es dieses Produkt nur noch mit der roten Kappe, welche eigentlich folgende großen Nachteile hat:
    a) die Menge kann nicht so gut dosiert werden
    b) die Flasche passt nicht mehr in den Flaschenwärmer da die Kappe größer ist als die alte

    Unser Chef ist nur noch am schimpfen über die neuen Flaschen. :-)

    Die Kinder erschrecken regelrecht wenn man das kalte Ultraschallgel aufträgt und das ist natürlich nicht gerade "vertrauensvoll" wenn man schon am Anfang der Untersuchung erschreckt wird. ;)

    Ich habe nun bei diesem Anbieter die "alten Flaschen" gefunden:
    Aquasonic 100 Dosierspitze für 250ml-Flaschen von Parker Laboratories - RAINER Medizintechnik, Ultraschallreiniger, HF-Chirurgie, Praxisbedarf, Sprechstundenbedarf

    Es gibt sogar einzelne Aufsätze:
    Aquasonic 100 Dosierspitze für 250ml-Flaschen von Parker Laboratories - RAINER Medizintechnik, Ultraschallreiniger, HF-Chirurgie, Praxisbedarf, Sprechstundenbedarf

    Jetzt ist meine Frage: Kennt irgendjemand diesen Anbieter oder weiß evtl. jemand etwas darüber ob diese "Dosierspitzen" tatsächlich noch verkauft werden dürfen? Gibt es irgendeinen Grund warum sie der Hersteller vom Markt genommen hat?
    Laut Hersteller gibt es diese Aufsätze nicht mehr!? Und auch im Internet finde ich keinen einzigen Händler der diese Aufsätze anbieten kann. Jeder hat sie zwar abgebildet aber egal wo man bestellt, werden immer wieder die neuen Flaschen mit den neuen "roten Klappkappen" geliefert!

    Für eine kleine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

    Schöne Grüße
    gw
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aquasonic anderen Aufsätzen Forum Datum
Hepatitis C auf anderen Patienten übertragen? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 20.03.2016
Auf der anderen Seite Fachliches zu Pflegetätigkeiten 28.01.2016
MRGN-Screenings bei Patienten aus anderen Kulturkreisen Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 04.11.2015
Direkt nach der Ausbildung in einen anderen Bereich? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 26.03.2014
Ist neuer Mitarbeiter für unsere Station geeignet? - Austausch mit anderen PA Praxisanleiter und Mentoren 09.03.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.