Antwort auf Bewerbung, was soll ich davon halten?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Sr. T., 04.05.2010.

  1. Sr. T.

    Sr. T. Newbie

    Registriert seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe etliche Bewerbungen raus geschickt um mich beruflich neu zu orientieren.
    Habe bei zweien die Antwort bekommen , dass momentan keine Stelle vakant ist , sie meine Daten aber bei Einverständnis speichern, da die verantwortlichen Führungskräfte zugriff darauf haben und sie sich bei Vakanz melden würden.
    Weiterhin könnte ich regelmäßig in die Jobbörse der Einrichtung schauen.

    Was haltet ihr davon?
    War das nicht eher eine sehr nette Form der Absage?
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Klar ist das ne Absage.

    Warteliste, falls mal was frei wird...
     
  3. Sr. S.

    Sr. S. Poweruser

    Registriert seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Waren das Initiativbewerbungen oder hast Du Dich auf eine ausgeschriebene Stelle beworben?
    Fall vorher keine Stelle ausgeschrieben war, war das keine nett verpackte Absage für mich, sondern genau das, was im Schreiben stand: "Wir haben zur Zeit nichts frei, können uns Dich aber als Mitarbeiter vorstellen, deshalb warte, wir lassen von uns hören..."
     
  4. Sr. T.

    Sr. T. Newbie

    Registriert seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.

    Es war eine Initiativbewerbung, da diese Einrichtung keine freien Stellen ausschreibt.
     
  5. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    125
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Hallo,

    da schliese ich mich Sr.S an. Wenn ich jemand nicht haben will, speichere ich von diesem auch keine Daten.

    Gruß renje
     
  6. Sr. T.

    Sr. T. Newbie

    Registriert seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, erst dachte ich das ja auch.
    Allerdings kann es ja eben so sein , dass sie nicht schreiben, tut uns leid , aber.....
    sondern eben , das dies eine nette Art einer Absage war.

    Gibt es denn zufällig hier auch jmd der so etwas in der Art erhalten hat und irgendwann eine Stelle bekommen hat?
     
  7. sigjun

    sigjun Gast

    Habe eine ähnliche Absage schon mal erhalten und nach ca. einem halben Jahr wurde ich daraufhin angerufen, weil eine Stelle frei wurde.
     
  8. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo Sr. T,
    ich würde das als sehr positiv werten- auch wenn es momentan nichts passendes gibt ist Deine Bewerbung so interessant, dass man bei einer vakanten Stelle darauf zurückkommen würde...
     
  9. putzel1986

    putzel1986 Newbie

    Registriert seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Rehaklinik
    Hallo, also ich hab vor kurzem auch so eine Antwort auf mein Bewerbungsschreiben erhalten und wurde dann 2 Monate später zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen... also viel Glück dir dabei das vielleicht bald ne Stelle für dich frei wird.
     
  10. Josefine13

    Josefine13 Stammgast

    Registriert seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdiziplinäre Intensivstation
    Funktion:
    Praxisanleiter, Wundexperte ICW, Pain Nurse
    Hallo,
    habe letztens erst im TV eine Sendung darüber gesehen. Es ist eigentlich wirklich so das man Interesse an Dir hat, aber momentan keine Stellenkapazität. Also heisst es abwarten und Tee trinken und mit ein bisschen Glück hast Du mal eine Einladung im Briefkasten... so wie bei meiner Vorschreiberin ;)

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Antwort Bewerbung soll Forum Datum
Bewerbung abgeschickt: Wie lange habt ihr auf eine Antwort gewartet? Ausbildungsvoraussetzungen 19.05.2015
Lange Wartezeit auf Antwort bei Initiativbewerbung Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 29.06.2012
Schon für nächsten Ausbildungsstart bewerben obwohl noch keine Antwort auf jetzige Bewerbung?! Adressen, Vergütung, Sonstiges 11.06.2012
Bewerbung als OTA: wie lange auf Antwort warten? Ausbildungsvoraussetzungen 07.01.2010
Wann bekommt man Antwort auf Bewerbungen Ausbildungsvoraussetzungen 20.08.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.