Antrag auf Stundenerhöhung

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von relessah, 01.05.2009.

  1. relessah

    relessah Newbie

    Registriert seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo arbeite in der psychiatrie auf einer gerontopsychiatrischen abteilung mit einer 75 % Stelle würde aber gerne vollzeit arbeiten wie schreibe ich so einen antrag bin für jede hilfe dankbar.
     
  2. OP-Mietze

    OP-Mietze Stammgast

    Registriert seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Rheuma/Gefäß/Orthopädie/Traumatologie
    Frag doch einfach mal deine Stationsleitung / stellv. Stationsleitung.Die müsste das doch eigentlich wissen und dir helfen können. Oder frag Kollegen die diesen Antrag auch schonmal gestellt haben ob sie dir helfen können. Bei uns im Haus wissen auch oft unsere Sachbearbeiter in der Personalabteilung bescheid wie die verschiedenen Anträge aussehn müssen. Da kannst auch mal nachfragen.

    LG OP-Mietze
     
  3. sigjun

    sigjun Gast

    Hiermit stelle ich einen Antrag auf Erhöhung meines Stellenanteils von 75% auf 100 Prozent zum nächstmöglichen Zeitpunkt. (Alternativ Einsetzung der wöchentlichen Arbeitszeit)
    Wenn Du es ab einem bestimmten Datum haben möchtest füge es ein.

    Mehr Formalität braucht es nicht.

    Natürlich gehören Name, Adresse, Datum, Anrede und Grußformel dazu, also das übliche, was man in einem Brief schreibt.
     
  4. Marlena

    Marlena Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Bei uns gibt es für so etwas Vordrucke, wo du nur deine persönlichen Daten einsetzen musst und die auch von der Stationsleitung unterschrieben werden. Unsere PDL mag es nicht, wenn wir mit selbstgeschriebenen Briefen kommen :-). Dein Stationsleitung weiß das aber und ist der erste Ansprechpartner für dich - manche Stationsleitung mögen es auch nicht sonderlich, wenn sie bei solchen Sachen übergangen werden und der Mitarbeiter sich gleich an die nächsthöhere Stelle wendet.

    Marlena
     
  5. Leann

    Leann Stammgast

    Registriert seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    examinierte Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik (MRV)

    1. Frag erstmal Deine Stationsleitung ob es überhaupt auf Deiner Station ging ansonsten kann es passieren das Du die Station wechseln müßtest weil die Planstellen belegt sind

    2. Wir haben Vordrucke in unserem Hauseigenen Netzwerk. Daten einfügen ausdrucken unterschreiben und der SL geben die leitet das weiter.
    In manchen Häusern muß sogar die SL mit unterschreiben.

    Ich hab das auch erst gemacht vor kurzem ich hatte Glück und darf auf "meiner" Station bleiben:emba:
     
  6. waldbrand

    waldbrand Gast

    Hallo Leann,

    wie lange war deine Probezeit im MRV?
    Wie bist du tariflich eingruppiert?
    Hast du die MRV Zulage?

    LG Waldbrand
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Antrag Stundenerhöhung Forum Datum
Projektantrag Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 17.11.2016
News DBfK Nordwest unterstützt Antrag zur Einrichtung einer Pflegekammer NRW Pressebereich 26.10.2016
News Pflege von Frühchen: DKG beantragt Änderung der GBA-Richtlinie Pressebereich 17.10.2016
News Pflegende aus aller Welt beantragen Berufsanerkennung als Pfleger Pressebereich 06.10.2016
Versetzungsantrag Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 22.08.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.