Anthroposophie

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Sunny27, 05.04.2010.

  1. Sunny27

    Sunny27 Newbie

    Registriert seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin seit 01.04. Auzubi in der Krankenpflege an einer Anthrophosophischen Klinik? Mich würde mal interessieren ob noch jemand an solch einer Klinik seine Ausbildung macht? Wie lernt ihr so? Was habt ihr so für Fächer?
    Würd gern rausfinden, ob ich anders ausgebildet werde, also in wie weit es Unterschiede zur nicht anthrophosophischen Ausbildung gibt.

    Danke für eure Antworten!
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    "Anthroposophie" bitte ohne h nach dem ersten p!
    In der Überschrift hab ichs geändert!
     
  3. Neuron

    Neuron Stammgast

    Registriert seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Und mich würde in diesem Zusammenhang auch mal interessieren ob die Krankenpflegeausbildung z.B. mit Epochenunterrichtsformen arbeitet wie dies an (anthroposophischen) Waldorfschulen, meiner Kenntnis nach, größtenteils geschieht... außerdem eben so etwas wie keine Noten usw...?
     
  4. Charlie1985

    Charlie1985 Newbie

    Registriert seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OTA
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie
    Huhu...
    soweit ich weiß werden Noten genauso verteilt, wie an anderen Krankenpflegeschulen. Die Anthroposophische Sache macht lediglich in der Pflege bemerkbar...
    lg Charlie
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anthroposophie Forum Datum
Anthroposophie Naturheilkunde / Homöopathie 18.12.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.