Anspruch auf Nachtdienst

aquarius2

Poweruser
Registriert
15.09.2006
Beiträge
1.138
Ort
München
Beruf
Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensiv
Akt. Einsatzbereich
Interdisziplinäre Intensivstation
Funktion
Gerätebeauftragte
So hat mein Arbeitgeber auch gedacht, bis viele mit den Füßen abgestimmt haben. Wie gesagt, man kann überall arbeiten!
 
  • Like
Reaktionen: Martin H.

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
13.007
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Und es wird überall passieren, dass man aus Gründen nicht all die Dienste bekommt, die man gern hätte. Just my two cents.
 

hans29

Newbie
Registriert
06.04.2022
Beiträge
7
Beruf
Intensivpfleger
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Funktion
gkp
Naja die letzten 11 Jahre hat es geklappt, jetzt suche ich eine andere Intensivstation wo es mindestens 6 7 Jahren klappt. Ich habe keine Wünsche, ich möchte nur in der Wechselschichtzulage bleiben
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
13.007
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Pflegepersonal und Intensivpersonal erst recht wird derzeit überall gesucht. Ich persönlich würde nicht wechseln, wenn ein, zwei Monate fehlende Wechselschichtzulage das einzige Problem wären (ehrlich gesagt, wäre ich froh, wenn ich keine Nächte mehr machen müsste :-) ), aber vielleicht war das ja der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Viel Glück für Deine berufliche Zukunft!
 
  • Like
Reaktionen: aquarius2

hans29

Newbie
Registriert
06.04.2022
Beiträge
7
Beruf
Intensivpfleger
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Funktion
gkp
Es mag sich komisch anhören aber es ist die einzige Diskussion in 11 Jahren gewesen. Es ist ein Geben und Nehmen und wenn ich schon einspringe und tausche und Urlaub verschiebe usw dann erwarte ich auch das ich was bekomme. Die Wechselschichtzulage. Ein Monat hat jetzt gefehlt, ich habe sie durch den Pflegedirektor wiederbekommen durch Nachtrag im System. Aber es ist für mich ein Monat zu viel. Ich mag nicht ver..cht werden. Jeder ist Gott sei Dank ersetzbar und meine Station ist gut besetzt also sie werden gut zurecht kommen
 

aquarius2

Poweruser
Registriert
15.09.2006
Beiträge
1.138
Ort
München
Beruf
Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensiv
Akt. Einsatzbereich
Interdisziplinäre Intensivstation
Funktion
Gerätebeauftragte
Wären sie das nicht, hätten sie so eine Aktion nicht versucht! Ich wünsche mir nur wenige Dienste oder Frei, aber die sind mir wichtig.
Das wissen die, die den Dienstplan schreiben. Beziehungskonten müssen ausgeglichen sein!
 
  • Like
Reaktionen: Resigniert

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!