Ansprechpartner im Landtag Niedersachsen für die Ausbildung zum GuKP

Svenja26

Newbie
Kann mir jemand sagen, wer für uns auszubildene im Landtag niedersachsen zuständig ist????? Oder der Bestimmungen über unser Ausbildungsgesetz führt? Schliesslich habe ich ein problem wegen meiner fehltage.... Und vielleicht sollte man mal was dran ändern..

Für die Schüler ist die Schulaufsichtsbehörde zuständig, die machen aber nicht die Gesetze.

Wenn du ne Gesetzesänderung willst, dann sprich mal deinen Abgeordneten an.

Ich persönlich halte die 10% + 10% Regelung allerdings für sehr großzügig, das sind ca. 500Std. die ich fehlen darf und trotzdem noch zum Examen zugelassen werde.

Was willst du daran Ändern?

Mein problem ist das ich einen berufsunfall und nun eine angerissene achillessehne . Soll 4-6 woxhen nixht arbeiten... Bitte wie soll das funktionieren????? :-(

Wie soll was funktionieren bzw wo ist das Problem?

Das Frage ich mich auch, das sind 160Std. - 200Std. bist doch leicht im Soll.

Mein problem ist das ich einen berufsunfall und nun eine angerissene achillessehne . Soll 4-6 woxhen nixht arbeiten... Bitte wie soll das funktionieren????? :-(

Das ist in der Tat eine längere Ausfallzeit, díe aber möglich ist! Wenn sich diese Zeiten auf einen Theorieblock und einen Praxiseinsatz verteilen, dann lässt Du Dich eben nur während der Praxis krank schreiben.
Manche Schulen verschieben auch den Jahresurlaub so, dass ein Teil der Ausfallzeiten mit Urlaub abgedeckt ist...natürlich nur auf ausdrücklichen Wunsch des betreffenden Schülers!
Wichtig ist halt, dass Du das jetzt genau kalkulierst und vorallem keine Krankheitstage mehr durch "Kleinigkeiten" (Erkältungen etc.) ansammelst.