Anschaffung elektronischer Schlüsselschrank - Empfehlung erbeten

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von PD-Ambulant, 15.08.2014.

  1. PD-Ambulant

    PD-Ambulant Newbie

    Registriert seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin an alle ambulanten PflegedienstlerInnen!

    Wir mit Sitz in Hamburg möchten uns zwecks Chaosbeseitigung einen elektronischen Schlüsselschrank anschaffen, der protokolliert, wann wer welche Schlüssel entnommen hat.
    Die Grössenordnung sollte in etwa 400 unverriegelte Steckplätze betragen. Nach ersten Angeboten soll die Kosten sich auf über 18.000€ belaufen - kann hier jemand eine günstigere, evtl. auch gebrauchte Variante empfehlen?

    Herzlichen Dank!
     
  2. Nutella Woman

    Nutella Woman Poweruser

    Registriert seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    GuKP; B.A. Pflege- & Gesundheitsmanagement, QMB, M.A. Sozialmanagement
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    QM, Chefin für FSJler
    Elektronisch ist immer teuer. Mir fallen nur die folgenden Alternativen bei 400 Schlüsseln ein:

    1. Einen Raum (falls verfügbar) als Schlüsselraum umfunktionieren. Die Tür mit einem elektronischen Schloss sichern, so dass jeder Mitarbeiter personalisierten Zugang hat. Videoüberwachung in verschiedenen Ebenen mit Aufzeichnungsfunktion. Fenster vergittert (von innen). An den Wänden großformatige Holzbretter, an denen Haken befestigt sind. Durchnummerieren (beispielsweise horizontal mit Nummern und vertikal mit dem Alphabet). Fertig - jeder weiß, wo Schlüssel A23 dort hängen muss und die Nachverfolgung ist durch die Videoaufzeichnung bei Bedarf auch gegeben.
    (Haben so einen Raum mit 18 Videokameras in verschiedenen Ebenen, funktioniert super).

    2. Tresor kaufen. Im Innern eine Platte anbringen (lassen). Durch das Stecksystem und die personalierten Tresorstecker der Mitabeiter ist die Nachverfolgbarkeit gewährleistet. Einen Anbieter kenne ich, ist mir aber gerade entfallen (kommt aber auch aus dem norddeutschen Raum). Bei Bedarf kann ich gerne noch einmal nachschauen - arbeitet aber mit "Verriegelung".
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anschaffung elektronischer Schlüsselschrank Forum Datum
Anschaffung eines neuen Bildwandlers OP-Pflege 06.05.2010
Projekt: Lohnt die Anschaffung eines Elektro-Kfz für einen mobilen Altenpflegedienst? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 08.04.2010
Elektronischer Verlegungsbericht für Kliniken/Pflegeeinrichtungen als Testversion EDV im Pflegebereich / Pflegeinformatik 24.02.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.