Anreichen steriler Handschuhe?!

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von CrunkSista01, 11.06.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CrunkSista01

    CrunkSista01 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulanter Pflegedienst?!
    Bin neu im OP und hab unglaubliche Probleme damit, dem Arzt Handschuhe steril anzureichen, kann mir jemand den Ablauf erklären?
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Du siehst das doch sicherlich täglich bei deinen Kollegen. Schau dir das doch einfach dort ab oder lass es dir von denen korrekt zeigen. Vor Ort ist das doch viel einfacher als es hier bloss zu lesen.
     
  3. CrunkSista01

    CrunkSista01 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulanter Pflegedienst?!
    Genau das ist es ja sie zeigen es mir nicht sie sagen das muss ich zuhause üben :knockin:
     
  4. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Aber du siehst es doch täglich wenn du im OP arbeitest...:gruebel:
     
  5. CrunkSista01

    CrunkSista01 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulanter Pflegedienst?!
    Oh man, aber sehen und es selber machen ist ein meilenweiter Unterschied. Theorie--------------------Praxis!!!!
     
  6. usnurse

    usnurse Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RN
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hallo Crunksista01


    Im Zweifel ist Google und Youtube dein Freund und Helfer. Deutsprachig habe ich nichts passendes gefunden hoffe aber das du trotzdem verstehst wie sterile Handschuhe angezogen werden.... dort findest du auch noch mehr Infos zum springen und instrumentieren.

    YouTube - Gloving and Gowning: Another Individual

    Viel Glueck und lass dich nicht entmutigen....!!!!

    usnurse
     
  7. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    *grübel* Abschauen klappt nicht... wie soll da eine Beschreibung fruchten?

    Elisabeth
     
  8. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Den Filmbeitrag finde ich eine geniale Idee.
     
  9. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

    Und hier eine Beschreibung zu bekommen ist für dich wie selber machen ??? :gruebel:
     
  10. CrunkSista01

    CrunkSista01 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulanter Pflegedienst?!
    Abschauen darf ich nicht mal da heißt es gleich was schaust du tu was! Aber hier trifft man auf die Leute wie im OP die solchen Antworten von sich bringen, keinerlei Geduld und Verständnis für neue Mitarbeiter dabei wart ihr selbst alle mal neu!

    Danke für den Film er hilft mir sehr!
     
  11. Kelle

    Kelle Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger, Operationspflegefachmann
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Funktion:
    Fachverantwortlicher Orthopädie

    ich glaub es beinahe nicht:
    gibt es nur böse, böse mitarbeiter bei euch??
    keiner ist bereit, z.b. mit unsteril gewordenen op- handschuhen das anziehen zu üben????
    will ich fast nicht glauben, liebe crunk sista

    gruss kelle
     
  12. CrunkSista01

    CrunkSista01 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulanter Pflegedienst?!
    Nein aber sie stacheln sich gegenseitig an und meinen kann doch nicht so schwer sein. Egal wieso schildere ich hier eigentlich noch die Situation, entweder is jemand so cool und erklärt es mir oder man spart sich jegliche dumme Kommentare!
     
  13. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Das Anziehen der Handschuhe ist in dem Film hervorragend dargstellt,nun such dir ein Übungsobjekt, besser als mit bilder gucken geht in diesem Medium nicht!

    Damit schlesse ich dann auch den Thread.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anreichen steriler Handschuhe Forum Datum
Essen durch Zivi anreichen lassen Der Alltag in der Altenpflege 07.01.2008
Essen anreichen Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 04.01.2008
Essen anreichen? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 20.08.2006
Steriler Verbandswechsel Fachliches zu Pflegetätigkeiten 08.08.2013
Verbandwechsel mit sterilen Handschuhen und steriler Pinzette? Wundmanagement 29.08.2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.