Anregungen zum Referat über An- und Auskleiden

joslin

Gesperrt
Registriert
27.01.2007
Beiträge
36
Wir müssen demnächst Vorttäge halten und ich und meine Gruppe haben das Thema "Haare waschen" dazu gehört dann Augen,Nasen und Ohrenpflege und An und Auskleiden.

Ich habe das An und Auskleiden als Thema.

Wollte einfach kur etwas darüber sagen am Anfang dass es wichtig für das Wohlbefinden ist dass die Patienten ihre eigene Kleidung haben und das Saubere Kleidung auch der Gesundheitsvorsorge dient.Und eben dann die Vorbereitungen dazu...Fenster zu,Sichtschutz,alles bereitlegen...

Dann eben auf die allg. Art des Ankleidens und des Auskleidens eingehen bei einem immobillen Kind und Erwachsenem.

Dasselbe bei Patienten mit Infusion und bei Patienten mit einem Schlaganfall.

Habt ihr dazu noch irgendwelche Anregungen oder Anmerkungen,sowie Hilfreiche Tipps?

Freue mich auf Eure Anreize. Lieben Gruß Joslin
 

Elisabeth Dinse

Poweruser
Registriert
29.05.2002
Beiträge
19.810
Beruf
Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Akt. Einsatzbereich
Intensivüberwachung

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!