Anrechnung von Fortbildungsstunden?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Cornelia, 06.08.2009.

  1. Cornelia

    Cornelia Newbie

    Registriert seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich arbeite 80%, d.h. meine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 32 Stunden. Nun beginne ich im September eine Fortbildung zur Stationsleitung. Unsere Klinik bezahlt mir die Ausbildung, und ich bekomme auch die Fortbildungsstunden als Arbeitszeit angerechnet. Jetzt ist meine Frage, müssen die Fortbildungsstunden mit 6,4 oder 8 Stunden (die ich ja auch in der "Schule" bin) angerechnet werden?
    Danke für eure Hilfe:mrgreen:
     
  2. sigjun

    sigjun Gast

    Frag das doch Deinen AG, was hast Du denn mit ihm vereinbart? Dass er Dich freistellt für den Tag, an dem Du Schule hast, oder dass er Dir den gesamten Aufwand, den Du brauchst erstattet?
    Ein MÜSSEN gibt es da nicht, weil Dein AG Dir ein Angebot gemacht hat und Du dieses Angebot angenommen hast. Was Du genau verinbart hast kannst nur Du wissen.
    Meine persönliche Meinung hierzu ist, dass Dein AG sehr großzügig ist wenn er Dich freistellt, falls Du an Schultagen arbeiten müsstest, und dann auch noch die WB bezahlt. Ich würde ihn nicht fragen, ob er mir auch die gesamten 8 Stunden vergütet, wenn ich ansonsten tgl. nur 6,4 Stunden arbeite.
    Aber Versuch macht kluch.
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Scheint auch tarifabhängig zu sein- hier ehemals BAT-Ost.
    Ich kenn das Problem von Kongressbesuchen. Als Kurzarbeiter bekam ich 6 Stunden angerchnet und die Vollzeitkollegin neben mir 8 Stunden. Man gewöhnt sich dran.

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anrechnung Fortbildungsstunden Forum Datum
Modulhandbuch GuK zur Anrechnung Leistungen für Studium Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 19.01.2016
Anrechnung einer 1. Ausbildung Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.06.2013
Anrechnung von Fortbildung bei Teilzeitkraft Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 24.02.2013
Antrag auf Anrechnung der 1 Jährigen Ausbildung zur KPH? Ausbildungsvoraussetzungen 28.08.2010
Anrechnung von Schülern auf den Stellenplan? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 19.11.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.