Anrechnung einer 1. Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von ChristiopherB, 09.06.2013.

  1. ChristiopherB

    ChristiopherB Newbie

    Registriert seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe zum 1. August am KRH einen Ausbildungplatz bekommen (Jippy) und habe jetzt doch noch eine Frage. Ich hab im letzten Jahr schon eine Ausbiildung zum Medizinischen Fachangestellten abgeschlossen und Frage mich jetzt nun, ob ich irgendwelche Ausbildungsinhalte mir anrechnen lassen kann? Ich habe dazu die Allgemeine Hochschulreife.

    Hat jemand damit Erfahrung von euch?

    liebe Grüße Christopher.
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Theoretisch ist eine Verkürzung auf Antrag bei der zuständigen Behörde möglich- praktisch jedoch nicht gern umgesetzt und auch nicht sinnvoll! Im ersten Ausbildungsjahr würdest Du essentielle Inhalte verpassen....diese könntest Du faktisch nicht oder nur schwer aufholen und würdest spätestens beim Examen Nachteile haben. Wir gestatten keien Verkürzungen- nichtmal für KPHs und fahren damit sehr gut.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anrechnung einer Ausbildung Forum Datum
Modulhandbuch GuK zur Anrechnung Leistungen für Studium Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 19.01.2016
Anrechnung von Fortbildung bei Teilzeitkraft Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 24.02.2013
Antrag auf Anrechnung der 1 Jährigen Ausbildung zur KPH? Ausbildungsvoraussetzungen 28.08.2010
Anrechnung von Schülern auf den Stellenplan? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 19.11.2009
Fortbildung und Fahrzeiten: Anrechnung von Stunden Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.10.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.