Annahmeschreiben

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Linda1988, 18.06.2007.

  1. Linda1988

    Linda1988 Newbie

    Registriert seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Zusage als Gesundheits- und Krankenpflegerin bekommen. Jetzt muss ich ein Annahmeschreiben schreiben. Habt ihr vielleicht ein paar Tips oder Vorlagen für so ein Schreiben?

    Liebe Grüsse
    Linda
     
  2. Stern32

    Stern32 Poweruser

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Krankenschwester
    Hallo,

    versteh ich das richtig das du jetzt schreiben sollst das du die stelle nimmst?

    Dann würde ich kurz und knapp schreiben:

    Sehr geehrte/r (der unterschrieben hat),

    mit diesem schreiben nehme ich die Stelle (Ausbildung oder Arbeitsplatz) an.
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Steht das inkl dieser Begrifflichkeit in der Zusage oder woher hast du das?

    (Hab ich noch nie gehört, daher die Frage :-) )
     
  4. @Linda1988:

    Wie wär's damit:

    "Sehr geehrte/r Herr/Frau (Ansprechpartner),

    hiermit bestätige ich die Annahme des Ausbildungsplatzes zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin) an ihrer Gesundheits- und Krankenpflegeschule zum xx.xx.20xx (Datum des Ausbildungsbeginns).

    Ich freue mich schon jetzt auf eine engagierte und erfolgreiche Zusammenarbeit und verbleibe für heute

    mit freundlichen Grüßen"

    Ist zwar kein Hexenwerk, war aber dennoch froh dass ich den Krempel nur ankreuzen und unterschreiben musste, jawoll!

    Viele Grüße,
    Suzee
     
  5. Linda1988

    Linda1988 Newbie

    Registriert seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    HEy hi,
    danke für die vielen Antworten. =) Hab mich echt gefreut. Ja ich wäre auch froh gewesen, wenn ich es nur angekreuzen hätte müssen. Aber so hab ich es jetzt auch geschrieben. Danke nocheinmal. Hat mir sehr geholfen.
    Jetzt muss ich noch zum Arzt ins Krankenhaus und mich untersuchen lassen. Da bin ich mal gespannt, was da rauskommt ;) *hehe*
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.