Anleitungssituation - Organisation

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von tseja, 11.05.2007.

  1. tseja

    tseja Newbie

    Registriert seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage bzgl. der Struktur in einer Anleitungssituation.
    Ich habe drei Pat.
    Einer ist voll pflegebedürftig ( Waschung im Bett ),
    der zweite benötigt weniger Hilfe ( Waschung am Waschbecken ) und
    der dritte benötigt so gut wie keine Unterstützungvon der Pflege.


    Wie kann man das am besten organisieren? Ich finde es ist am besten als erstes mit dem A2 Pat ( zweiter Pat ) ins Bad zu gehen u ihn zu unterstützen. Danach den fitten Pat ( benötigt ja keine große Hilfe) ins Bad schicken und währenddessen den A3 Pat. Versorgen!


    Nur angenommen der A3 Pat trägt eine Inkontinenzhose u hat die Nacht über Stuhlgang gehabt, ist es doch sinnvoll zumindest mal bei diesem Pat. in die Hose zu schauen oder?
    Aber es ist dann doch auch nicht gut wenn ich den Pat dann nicht gleich wasche.


    Na ja schreibt mal eure Meinung.


    Mit freundlichen Grüßen
    ts
     
  2. Hallo, bist du noch in der Ausbildung und hast Anleitungstag mit deiner Lehrerin? Glaub kann das pauschal gar nicht so sagen, dass ergibt sich eher aus der Situation.
    Würd als erstes den "fitten" ins Bad schicken, da er wenn der A3 Patient eingestuhlt hat, wohl am ehesten das Zimmer verlassen wird(wegen Geruch). Würd dann den A3 Patienten versorgen, Bett machen vom "fitten". Und dann mit dem Patienten der Mithilfe braucht ab ins Bad.

    Oder frag die Patienten, wer als erstes dran kommen möchte!

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anleitungssituation Organisation Forum Datum
Weiterbildung zum Praxisanleiter: Thema für Praxisanleitungssituation? Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 07.05.2010
Gestaltung einer Anleitungssituation Ausbildungsinhalte 15.04.2010
Gezielte Anleitungssituation: Selbstinjektion von Insulin über Pen Ausbildungsinhalte 05.06.2007
Standards für Anleitungssituationen? Praxisanleiter und Mentoren 25.09.2006
Anleitungssituation Visite Praxisanleiter und Mentoren 05.08.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.