Anleitungssequenz Thema: BZ-Messung

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von Psycho, 29.09.2005.

  1. Psycho

    Psycho Junior-Mitglied

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    Hi,

    hab jetzt mein Thema für die Anleitungssequenz gefunden, BZ-Messung mittels ACCU-CHEK Testgerät.

    Grobziel: Schül. ist in der Lage die fach- u. sachgerechte Durchführung einer BZ-
    Messg. durchzuführen

    Feinziele: - Schül. kann Materialien selbständig vorbereiten
    - Schül. kann die Durchführung theoret. erläutern
    - Schül. kann das Gerät bedienen
    - Schül. kennt Normwerte
    - Schül. erkennt Komplikationen
    - Schül. kann selbständig Messung. durchführen


    Was haltet Ihr davon, so richtig ?????
     
  2. Manu5959

    Manu5959 Senior-Mitglied

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    Hallo, ich bin derzeit in der Altenpflege tätig, und habe meine Weiterbildung zur PA mit der Facharbeit" Spezielle Mundpflege" abgeschlossen, die praktische Ausbildungssequenz war " Reflexionsgespräch, Vorbereitung, Durchführung, Auswertung"!

    Deine Grob- und Feinziele finde ich ok, Thema ist sowohl theoretisch wie praktisch geeignet, und Formulierung der Ziele völlig ausreichend!
    Viel Erfolg!:-)
     
  3. Psycho

    Psycho Junior-Mitglied

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    Al

    Mal jemand Lust meine fertige Anleitungssequenz zum Thema BZ Messung zu lesen und zu beurteilen, fachlich natürlich ?
     
  4. Manu5959

    Manu5959 Senior-Mitglied

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    Bin interessiert:-) , Gruß Manu
     
  5. flexi

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    Hallo Psycho,
    wenn du magst, kannst du sie auch hier als Dateianhang dranhängen. Unter dem Editor-Fenster gibts einen Knopf dafür.
    Dann bekommst du vielleicht mehr Rückmeldungen, auch von anderen PA`s.

    Bei Interesse können wir auch für solche Anleitungen ein Fach im Downloadbereich einrichten.

    Datei anhängen siehe: Was sind Anhänge?
     
  6. Nordlicht

    Nordlicht Poweruser

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    auf die Gefahr hin, Korinten****er zu sein

    Moin Psycho,
    auch wenn es jetzt kleinlich wirkt, aber, was verstehst Du unter Komplikationen?
    a) bei abweichenden BZ-werten oder
    b) wenn das Gerät nicht so läuft wie`s soll?
    Das hätte ich, wenn ich dafür zuständig wäre, gerne genauer.
    Also: Schüler ist sicher im Umgang mit Gerät und kennt alle Display-Anzeigen, weiß also über HI und LO, weiß über Blutmenge und ungenaue Werte bei zu wenig Blut etc.
    Und: Schüler hat Sicherheit bei abweichenden Werten aufgrund von Hyper- und Hypoglykämie. (Behält nen ruhigen Kopf, mißt evt. noch einmal, kann adäquat "Alarm" geben.)
    Ist das jetzt zu kleinlich oder zu tief im Detail?
    Ich hätte jedenfalls "Komplikationen" aufgebröselt......

    Nur als Anregung, ansonsten:daumen:
     
  7. sweti

    sweti Newbie

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    Ich, sehr gerne. Danke
     
  8. Maniac

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    Bitte? Etwas genauer wenns geht ;)

    Und schonmal als Hinweis: Der Thread ist 6,5 Jahre alt...
     
  9. sweti

    sweti Newbie

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    Hallo, ich bin neu hier, hätte gerne was gelesen über Anleitungssequenz zum Thema BZ Messung, habe einfach nicht gesehen, dass alles schon vor 6 Jahre war, leider zu spät.
     
  10. opjutti

    opjutti Poweruser

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    Guten Morgen sweti,

    trotzdem ist die Anleitungssequenz von vor 6.5 Jahren heute noch umsetzbar und so für die schriftliche Darstellung einer Praxisanleitung anwendbar.

    Herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim Stöbern.
    Auch wenn manche oder viele Artikel schon etwas älter sind, heisst das nicht, dass sie nicht mehr aktuell sind und nicht wieder aufgefrischt werden können.

    LG opjutti
     
  11. sweti

    sweti Newbie

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    Guten Morgen, Danke:klatschspring::klatschspring::klatschspring::klatschspring:
     
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