Anlegen der Patientenkurve

Dieses Thema im Forum "Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege" wurde erstellt von Casey113, 10.08.2015.

1. Casey113

Casey113 Newbie

Hallo :-)

in dem Haus in dem ich gelernt habe, wurden die Patientenkurven in der Zentralen Patientenaufnahme angelegt. In dem Haus in dem ich zur Zeit arbeite, werden diese auf der Station angelegt, sollen jedoch nach Inbetriebnahme der Zentralen Notaufnahme dort angelegt werden.

Wie ist das bei euch? Wo werden bei euch die Kurven angelegt? In der Aufnahme oder auf der Station und welche Vor- oder Nachteile seht ihr jeweils?

Vielen Dank schon mal fürs durchlesen und ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

Liebe Grüße,
    T.

2. novalgin

novalgin Junior-Mitglied

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    VCH
    Sehe da klar die Vorteile das selbst zu machen. Jede Station, jeder Fachbereich hat seine Eigenheiten und da braucht es eine darauf bezogene Kurvengestaltung.

3. Elfriede

Elfriede Poweruser

Beruf:
    KrSr
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante
    Schicke Frage an Deinen Qualitätsmanagement-Beauftragten!

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anlegen Patientenkurve Forum Datum
Gilchrist-Verband anlegen Pflegebereich Chirurgie 01.09.2015
Pflegehilfskräfte: Kompressionsverband anlegen?! Fachliches zu Pflegetätigkeiten 02.03.2012
Urinalkondome anlegen Arbeitshilfsmittel 05.05.2009
Wie kann ich mir ein Benutzerbild anlegen? Hilfe, Lob, Kritik und Anregungen zur Website 06.10.2007
Wer sollte einen Shunt anlegen? Pflegebereich Chirurgie 07.02.2002

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.