Angst und gerade im Tief..

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von MiharuTori, 10.11.2014.

  1. MiharuTori

    MiharuTori Newbie

    Registriert seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundeits- und Krankenpflegerin
    Halli Hallo,..so nach nur einem Monat der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung bin ich schon am verzweifeln... .

    Mir war schon bewusst das es eine echt anstrengende und vom Stoff her schwere Ausbildung wird, aber das ich schon an der 2. Klausur verzweifel hätte ich nie gedacht!.
    Anatomie macht mir richtig spaß, darin haben wir unsere 1. Klausur geschrieben und da hatte ich auch eine 1.. ( die Klausur war insgesamt 1,7 Durschnitt)
    Aber jetzt mit allg.Arzneimittellehre & allg. Krankheitslehre komme ich nicht so klar, das ist so trocken, und die ganzen definitionen wollen einfach nicht in meinem Kopf bleiben!Ich weis das ich die Klausur verhauen werde,... 4 abwärts.. desswegen habe ich jetzt Angst in der Probezeit gekündigt zu werden wenn ich die Klausur verhaue!
    Ansonsten macht mir der Unterricht total Spaß und es ist alles super interessant.. .

    Sooo das wollte ich nur mal loswerden... . Bitte steinigt mich nicht..
    p.s.: ich mache gerade eine lern Pause, also bitte kein Rüffel warum ich anstelle von Lernen hier schreibe.. :D:knockin::gruebel:
     
  2. cinzano

    cinzano Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Das kenn ich, wobei ich AML noch relativ einfach fand.
    Und ich dachte auch oft ''Verdammt das war schlecht'' und dann war es doch eine 3 oder besser.
    Ich find dafür manche Anatomie schlimm oder haben wir gerade Gynäkologie .... ich hab jetzt schon Angst vor der Klausur. :D
    Vieles musste ich einfach auswendig lernen oder du machst dir Lernkarten, die sind echt praktisch oder mach dir einfach eine kleine Zusammenfassung in eigenen Worten dabei ist mir auch manchmal ein Licht aufgegangen.
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Mach dir die Gedanken NACH der Klausur :-))

    Es dauert auch etwas bis manche ihre optimale Lernmethode gefunden haben. Such mal hier im Forum etwas danach wenn du Zeit hast oder probier verschiedenes aus.

    Tu dein Bestes, das langt meist...
     
  4. MiharuTori

    MiharuTori Newbie

    Registriert seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundeits- und Krankenpflegerin
    Hallo:-)
    Danke erstmal für die netten Antworten.

    @cinzano: leider bin ich so jemand, der wenn er sagt es wird nix, es wirklich nix wird :D.( gibt ja auch die jenigen die sagen es wird nix, und dann haben sie eine gute Note)
    Ich habe versucht so zu lernen wie für Anatomie, aber habe leider feststellen müssen, dass das nicht für jeden Themenbereich funktioniert.

    @Maniac: Ja, ich werde mich mal demnächst hier umgucken. Ich strenge mich einfach in den anderen Themenbereichen an, um das i.wie auszugleichen.. :-)

    gute Nacht ^_^
    lg Miharu
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Angst gerade Tief Forum Datum
Angst vor Chemie und Physik - bin da nicht gerade helle! Ausbildungsinhalte 12.12.2002
Wunsch nach Ausbildung GuK - Angst sich zu ekeln Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.11.2016
News Pflegeausbildungsreform: Die Angst vor dem Scheitern Pressebereich 28.10.2016
Umfrage: Umgangston im OP OP-Pflege 04.04.2016
Ich habe Angst Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 26.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.