Angestellt und trotzdem privat versichert?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Schnuff, 04.10.2008.

  1. Schnuff

    Schnuff Newbie

    Registriert seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie, Rheumatologie, Diabetologie
    Ich mache demnächst mein Examen zur GKKP und möchte studieren gehen. Dennoch möchte ich der Materie Kinderkrankenpflege nicht fern bleiben und nebenher noch als Kinderkrankenschwester arbeiten.
    So weit so gut und relativ unproblematisch..:-)

    Aber: Ich möchte mich privat versichern und da darf man ja glaube ich nur ein gewisses Jahreseinkommen haben.. Weiß jemand wie viel dies ist?
    Und weiß jemand, ob es überhaupt möglich ist in der Pflege angestellt und trotzdem nicht gesetzlich pflichtversichert zu sein? :gruebel:

    Vielen Dank schonmal im Voraus ...
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo Schnuff,
    Es wird wohl nicht möglich sein, ein bisschen neben dem Studieren zu arbeiten und sich privat versichern zu lassen...
     
  3. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    auch als Student bist Du bei der GKV versichert...zumindest, wenn Du vorher schon mal unabhängig von Deinen Eltern Krankenversichert warst.
    Du musst als Studierender ohne Einkommen jeden Monat etwa 59 Euro zahlen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Angestellt trotzdem privat Forum Datum
Job-Angebot Medizinische Fachangestellte (m/w) in Nürnberg Stellenangebote 10.08.2016
Job-Angebot MED. FACHANGESTELLTE(N) (o. verwandter qualifizierter Gesundheitsberuf, z.B. Krankenschwester/-pfleg Stellenangebote 27.05.2016
Job-Angebot Medizinische Fachangestellte in Hannover Stellenangebote 19.04.2016
Job-Angebot Medizinische Fachangestellte (m/w) Stellenangebote 02.02.2016
Job-Angebot Medizinische/r Fachangestellte/r Gernsheim ab sofort (m/w) Stellenangebote 09.09.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.