Guten Morgen Dorothee,
vielen Dank für Deine guten Wünsche.
Also Morphium und/oder Dolantin hab ich noch nie erhalten. Kein Medikament, was in dieser Richtung total einschlägt, nicht. Deswegen weiß ich auch nicht, wie ich auf diese Schmerzmittel reagiere.
Werde eine kleine Liste zusammen stellen, wo alle Vorschläge zur Schmerzbekämpfung drauf stehen und sie morgen mit dem mich aufklärenden Anästhesisten durch gehen. Mal sehen, was er sagt und wofür er sich entscheidet.
Da fiel mir doch gestern Abend zum Glück ein, dass ich auch kein Tranxilium haben darf (bekam ich morgens vor jeder größeren OP und zwar 50mg), letztes Jahr, vor der OP gab man das auch und ich hatte das absolute Verlangen, Bettflüchtig zu werden. Das Pflegepersonal war nahe dran, mich zu fixieren. Ich selber weiß das nur noch so, als ob ich durch Nebel diese Bilder und Empfindungen von vorigem Jahr hatte. Aber die Ärzte und Schwestern erzählten mir am nächsten Tag, was da los war und ich unbedingt auch diesen Tranquilizer auf "meine Abschußliste" setzen muß.
Warum oder weshalb ich auf soviele Medikamente path. reagiere, weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Ich vertrage sie halt nicht und fertig.
Naja, wird schon gut gehen und ich freue mich schon, wenn ich aus der Klinik bin und am Schreibtisch diese HP anklicken kann.
Laptop lasse ich zu Hause, ist auf dieser Stat., wo ich "liegen" muß nicht erwünscht, habe mich da erkundigt.
Macht nichts, trete ich eben nach Entlassung wieder mit Euch in Kontakt.
Eine angenehme Arbeitswoche wünscht
Carmen