Anfangen in Viersen und Kaiserwerther Diakonie Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Heinzi89, 08.09.2006.

?

Habe ich gute Chancen??

  1. Wegen deinen Noten eher weniger

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Wegen deinem Kind bestimmt (weil du schon Erfahrungen hast)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Kann sein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heinzi89

    Heinzi89 Newbie

    Registriert seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbildung zur Sozialhelferin
    Ort:
    Nettetal
    Hallo!

    Ich habe 2005 meinen Realschulabschluss mit einem Notendurchschnitt von 2,93 auf der Gesamtschule abgeschlossen. Seid 2004 habe ich einen Sohn. 2007 möchte och dann mit einer Ausbildung anfangen, nach ca.120 Bewerbungen in 6 verschiedenen Bereichen, habe ich jetzt 3 Vorstellungstermine.
    1 Im Akh Viersen als Gesundheits- und Krankenpflegerin
    1 In der Kinderklinik Viersen als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    1 In der Kaiserwerther Diakonie Düsseldorf als Gesundheits- und
    Kinderkrankenpflegerin
    Wo ich mit meinem Sohn in Umständen war habe ich ein Praktikum im KIndergarten gemacht was auch nicht so gut war:
    - positiv 4 mal
    - neutral 10 mal
    - negativ 5 mal
    - besonders negativ und positiv null

    Könnte das mir zum Verhängniss werden wie soll ich das erklären (warum so schlecht ist) ich kann doch bestimmt nicht sagen meine Homone haben verrückt gespielt?!?!?!?

    Hat jemand in Viersen oder Düsseldorf schon Vorstellungsgespräch und EIgnungtest gehabt?Wenn ja was wird alles so gefragt?

    Denkt ihr ich habe eine Chance?Habe ich vll Chancen weil ich schon ein Kind habe??

    Wie sind die Arbeitszeiten (ich bin dann 18 Jahre alt)??

    Worüber sollte man sich informieren (Politik, Klinik usw.)??

    Bekommt man die Arbeitskleidung komplett vom Arbeitsgeber bezahlt??

    Auf welche Fächer werden besonders geachtet welche Noten sollte man da haben??

    Fängt jemand in Viersen oder Düsseldorf dieses oder nächstes Jahr da an??

    Hat da jemand jetzt bald auch Vorstellungsgespräche bzw. hatte jemand da schon vorstellungsgesräche??

    Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. ich bin sehr nervös und habe noch nicht mal Termine wie ist es denn erst wenn ich Termine habe??????

    Mfg Sabrina
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Sabrina,
    viele deiner Fragen sind im Forum schon häufig gestellt worden.
    Benutze doch mal die Suchfunktion, diese findest du in der blauen Leiste.

    Schau dir mal in aller Ruhe, diese Threads an:

    http://www.krankenschwester.de/foru...tworten-vielen-fragen-rund-um-ausbildung.html

    http://www.krankenschwester.de/foru...-arbeiten-kind.html?highlight=Ausbildung+Kind

    http://www.krankenschwester.de/foru...ahrungen-beim-gespraech-einstellungstest.html

    Viel Glück für deine Bewerbungsgespräche, dass sie doch hoffentlich alle mit einer Zusage enden und du zwischen den einzelnen Einrichtungen wählen kannst.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
    #2 narde2003, 08.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anfangen Viersen Kaiserwerther Forum Datum
Wiedereinstieg! Wo anfangen sich vorzubereiten? Fachliches zu Pflegetätigkeiten Heute um 08:34 Uhr
Nach der 12. Klasse mit Krankenpflege-Ausbildung anfangen und später Medizinstudium? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2016
Wie anfangen für Examen zu lernen: Lernstrategie? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 07.09.2015
Neu anfangen in Hamburg: Krankenhäuser mit Wohnheim? Talk, Talk, Talk 10.05.2015
Was kann ich mit der Weiterbildung zur Stationsleitung noch anfangen? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 18.11.2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.