Anfangen in Viersen und Kaiserwerther Diakonie Düsseldorf

Habe ich gute Chancen??

• Wegen deinen Noten eher weniger

Stimmen: 0 0,0%
  • Wegen deinem Kind bestimmt (weil du schon Erfahrungen hast)

• Kann sein

• Ja

• Nein

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heinzi89

Newbie
Beruf
Ausbildung zur Sozialhelferin
Hallo!

Ich habe 2005 meinen Realschulabschluss mit einem Notendurchschnitt von 2,93 auf der Gesamtschule abgeschlossen. Seid 2004 habe ich einen Sohn. 2007 möchte och dann mit einer Ausbildung anfangen, nach ca.120 Bewerbungen in 6 verschiedenen Bereichen, habe ich jetzt 3 Vorstellungstermine.
1 Im Akh Viersen als Gesundheits- und Krankenpflegerin
1 In der Kinderklinik Viersen als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
1 In der Kaiserwerther Diakonie Düsseldorf als Gesundheits- und
Kinderkrankenpflegerin
Wo ich mit meinem Sohn in Umständen war habe ich ein Praktikum im KIndergarten gemacht was auch nicht so gut war:
- positiv 4 mal
- neutral 10 mal
- negativ 5 mal
- besonders negativ und positiv null

Könnte das mir zum Verhängniss werden wie soll ich das erklären (warum so schlecht ist) ich kann doch bestimmt nicht sagen meine Homone haben verrückt gespielt?!?!?!?

Hat jemand in Viersen oder Düsseldorf schon Vorstellungsgespräch und EIgnungtest gehabt?Wenn ja was wird alles so gefragt?

Denkt ihr ich habe eine Chance?Habe ich vll Chancen weil ich schon ein Kind habe??

Wie sind die Arbeitszeiten (ich bin dann 18 Jahre alt)??

Worüber sollte man sich informieren (Politik, Klinik usw.)??

Bekommt man die Arbeitskleidung komplett vom Arbeitsgeber bezahlt??

Auf welche Fächer werden besonders geachtet welche Noten sollte man da haben??

Fängt jemand in Viersen oder Düsseldorf dieses oder nächstes Jahr da an??

Hat da jemand jetzt bald auch Vorstellungsgespräche bzw. hatte jemand da schon vorstellungsgesräche??

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. ich bin sehr nervös und habe noch nicht mal Termine wie ist es denn erst wenn ich Termine habe??????

Mfg Sabrina

Hallo Sabrina,
viele deiner Fragen sind im Forum schon häufig gestellt worden.
Benutze doch mal die Suchfunktion, diese findest du in der blauen Leiste.

Schau dir mal in aller Ruhe, diese Threads an:

http://www.krankenschwester.de/foru...tworten-vielen-fragen-rund-um-ausbildung.html

http://www.krankenschwester.de/foru...-arbeiten-kind.html?highlight=Ausbildung+Kind

http://www.krankenschwester.de/foru...ahrungen-beim-gespraech-einstellungstest.html

Viel Glück für deine Bewerbungsgespräche, dass sie doch hoffentlich alle mit einer Zusage enden und du zwischen den einzelnen Einrichtungen wählen kannst.

Liebe Grüsse
Narde

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!