Großbritannien Anerkennung wurde abgelehnt, weil ich Altenpflegerin bin

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von bea 1973, 01.09.2010.

  1. bea 1973

    bea 1973 Newbie

    Registriert seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    altenpflegerin
    Ort:
    Manchester
    Akt. Einsatzbereich:
    altenheim als helfer
    Funktion:
    altenpfleghelferin
    Hallo.

    Mein name ist beatrix aus München bin seit fast 2 Jahren in Manchester und arbeite seit 6 Monaten in einen Pflegeheim .Habe meine ganzen Zeugnisse und Papiere übersetzen lassen und mich beworben bei nmc für meine Pin nummer habe heute ein Schreiben erhalten das ich nicht anerkannt werde weil ich Altenpflegerin bin seit 1998.Weiss im moment nicht mehr weiter was ich und wie ich alles weite machen soll,bitte hilf mir

    Danke liebe Grüße BEATRIX:P
     
  2. Marit

    Marit Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HP
    Oh ... klingt so, als wäre das ähnlich wie in Norwegen.

    Dort gibt es den Altenpfleger nicht, diese Tätigkeit wird von den Krankenschwestern ausgeübt -
    und somit bekommt man diesen in Deutschland erlernten Beruf in Norge leider nicht anerkannt.

    Man kann zwar als Hilfskraft arbeiten, klar, aber als examiniertes Fachpersonal kann man sich bestimmt Schöneres vorstellen.

    Für alle Betroffenen sicher ein herber Schlag ...
     
  3. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    125
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Das sind leider die Auswirkungen des Sonderwegs einer dreigeteilten Ausbildung in der BRD.

    Das erlebt man in vielen Ländern.
     
  4. amy

    amy Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, RGN
    Akt. Einsatzbereich:
    psychiatrie / orthopedic / Reha
    Wenn man im Ausland in der Pflege arbeiten will benötigt man den Abschluß der Gesundheits- uns Krankenpflege. Jede andere Ausbildung bringt im Ausland nichts.

    amy
     
  5. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Jein. Kinderkrankenpflege wird unter gewissen Voraussetzungen auch anerkannt. Gibt's in GB zwar nicht als eigenständige Ausbildung, aber als Möglichkeit der Spezialisierung, ist daher nicht ganz unbekannt.

    Altenpflege als separaten Beruf gibt es weltweit nur in Deutschland! Daher wird die Ausbildung auch nicht anerkannt; es gibt nirgendwo einen Beruf, mit dem man vergleichen kann.

    Es gibt aber in GB Möglichkeiten für Pflegehelfer (auxilliary nurses), durch Weiterbildungen höhere Kompetenzen zu erreichen. Mach Dich da mal schlau. In einer Stadt wie Manchester könnte es eine Nursing School geben, die Dir weiterhilft.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anerkennung wurde abgelehnt Forum Datum
News Pflegende aus aller Welt beantragen Berufsanerkennung als Pfleger Pressebereich 06.10.2016
Anerkennung der Berufsausbildung in der Schweiz Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 07.03.2016
News Anerkennung per "Pflegedanktag" Pressebereich 17.02.2016
"Anerkennung" Fernstudium bei Arbeitgebern Studium Pflegemanagement 12.02.2016
News Nur wenige Anerkennungen ausländischer Berufsabschlüsse Pressebereich 19.01.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.