Anerkennung in Italien und Austalien

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Maja77, 22.06.2006.

  1. Maja77

    Maja77 Newbie

    Registriert seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen !

    Ich bin Krankenschwester und studiere zur Zeit an der FH Pflegepädagogik.
    Da die Jobaussichten und Bezahlung etc in Deutschland ja nicht so rosig aussehen, bin ich gerade dabei mich nach "Alternativen" im Ausland umzuschauen. Sprich entweder Italien oder Australien (welch grosser Sprung ;))

    Meine Frage ist nun, wie es mit der Anerkennung des Abschlusses im Ausland überhaput ausschaut ?
    Ich habe mich da nämlich mal auf Australischen sites belesen und bin nicht mehr duchgestiegen.
    Ist ein diplomierter Pflegepädagoge aus D dort soviel "wert" wie hier ? Und ist ein "Bachelor of nursing" das Gleiche ? Dieser Abschluss ist anscheinend dort öfter zu finden.
    Wie sind denn überhaput die Jobchancen mit so einem Abschluss in Pflegepädagogik im Ausland ?
    Ich habe nämlich nur gelesen, dasss vornämlich ganz "normales" Pflegepersonal gesucht wird.
    Und stimmt es, dass man als Krankenschwester aus Deutschland in Australien nur Pflegehelferin ist ? Was muss man denn tun, um dort als Krankenschwester arbeiten zu können ?
    ich dachte nämöich, dass die dort soviele suchen ?
    Im europäischen Ausland ist das alles leichter odr ?
    Vielen lieben Dank für Eue Hilfe und Infos !!! :-))
     
  2. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    Hallo Maja, mit Australien kenne ich mich nicht aus, aber mit Italien, dort gehe ich selbst hin. Innerhalb Europas ist die Anerkennung eine Formsache, in Italien sehr einfach. Schau` mal im entsprechenden Thread, da hat naemi viel zu geschrieben. Für detaillierte Fragen kannst Du mir gerne eine pm schicken.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anerkennung Italien Austalien Forum Datum
News Pflegende aus aller Welt beantragen Berufsanerkennung als Pfleger Pressebereich 06.10.2016
Anerkennung der Berufsausbildung in der Schweiz Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 07.03.2016
News Anerkennung per "Pflegedanktag" Pressebereich 17.02.2016
"Anerkennung" Fernstudium bei Arbeitgebern Studium Pflegemanagement 12.02.2016
News Nur wenige Anerkennungen ausländischer Berufsabschlüsse Pressebereich 19.01.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.