Anerkennung ICW und DGfW?

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von nanna99, 08.10.2015.

  1. nanna99

    nanna99 Newbie

    Registriert seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKpf
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulant
    Hallo zusammen,

    informiere mich seit einigen Tagen über die Kurse zum Wundexperten ICW und/oder Wundassistenten DGfW und hätte da mal einige Fragen bezüglich (zukünftiger)
    Anerkennung und Qualität.

    Was würdet ihr eher raten ICW oder DGfW, letztere scheint mir theoretisch fundierter und
    anspruchsvoller zu sein und klingt überall so als ob das "der" Kurs der Zukunft wäre. Die ICW Kurse kann man ja massenhaft überall belegen, deswegen meine Frage ob das bei zukünftigen Arbeitgebern so einen Eindruck macht (arbeite momentan ambulant, möchte aber in naher Zukunft wieder ins Krankenhaus) und ob sie sich bezüglich Endresultat gravierend unterscheiden.

    Eine weitere Frage wäre, wie diese Kurse auf europäischer Ebene anerkannt sind, da mein Mann und ich in einigen Jahren evtl. auswandern wollen (Holland, England...), ICW ist ja anscheinend mit der EWMA assoziiert, nur bei der DGfW finde ich nix.

    Lieben Dank für Antworten und ein ruhiges Wochenende im Vorraus!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anerkennung DGfW Forum Datum
News Pflegende aus aller Welt beantragen Berufsanerkennung als Pfleger Pressebereich 06.10.2016
Anerkennung der Berufsausbildung in der Schweiz Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 07.03.2016
News Anerkennung per "Pflegedanktag" Pressebereich 17.02.2016
"Anerkennung" Fernstudium bei Arbeitgebern Studium Pflegemanagement 12.02.2016
News Nur wenige Anerkennungen ausländischer Berufsabschlüsse Pressebereich 19.01.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.