Anerkennung Bachelor of Nursing in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger" wurde erstellt von sophialourdes, 13.03.2007.

  1. sophialourdes

    sophialourdes Newbie

    Registriert seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben! :o

    Ich habe in Australien ein Studium zum Bachelor of Nursing absolviert. Jetzt arbeite ich im OP. Ich moechte eventuell in zwei bis drei Jahren wieder nach Deutschland zurueck und wuerde gern wissen ob diese Ausbildung in Deutschland anerkennt wird und wie meine chancen stehen arbeit zu bekommen???!!!

    Ueber eine Antwort wuerde ich mich sehr freuen!

    Danke Jenny :o
     
  2. NicoleO

    NicoleO Newbie

    Registriert seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :o Liebe Jenny!
    Ja ,die Ausbildung ist in Deutschland anerkannt und wird jatzt auch heir ausgebildet.Die Resonanz der Arbeitgeber ist jedoch nicht so gut,da viele die Ausbildung direkt nach der Schule machen und dann z.T. sich mit der Arbeit auf Station oder OP überfordert fühlen,da der Praxisanteil bei der Ausbildung nur min. ist.Aber da du ja schon Berufserfahrung hast dürfte das für dich kein Problem sein.
    Viel Glück
    Nicole
     
  3. Fattaliku

    Fattaliku Newbie

    Registriert seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin Pflege Dual
    Ort:
    Nürnberg
    Akt. Einsatzbereich:
    HNO
    Äh.. ich mach gerade das Studium Duale Pflege mit dem Abschluss Bachelor of Nursing. Da das ein Duales Studium ist, wie der Name schon sagt, ist man auf jeden Fall bis zur Staatlichen Prüfung wie jeder andere Auszubildende auf Station im Praxiseinsatz. Und währdend der 3 Semester Vollzeitstudium arbeitet man Teilzeit in der Klinik. Das würde ich nicht als minimal bezeichnen.
    Das Problem in Deutschland ist momentan, dass es speziell für diese Ausbildung keinen Arbeitsplatz gibt. Aber man kann sich ganz normal zur GuKP bewerben oder mit der entsprechenden Qualifikation auch für den OP.
    Hoff die Antwort bringt dir noch was :wink:
     
  4. rozett

    rozett Newbie

    Registriert seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :nurse:Hallo liebe Leute,ich würde mich echt sehr freuen wenn Ihr mir mit ein paar Informationen helfen würdet.Bin krankenschwester seit 13 jahre und möchte eine podologische /medizin, Fusspflege lernen,podologe ist auch im heilberuf wie KS ,meine Frage wäre ob eine möglichkeit das meine zB Anat.und andere Fächer annerkant wären und abrechnen könnten ,das wäre TOLL ,ich freu mich auf Eure antwortrn welche für mich Lebenswichtig sind.
    vielen lieben dank:knockin:
     
  5. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Es gibt tatsächlich ein Podologengesetz, dass eine Anerkennung anderer Berufsausbildungen im Rahmen ihrer Gleichwertigkeit ermöglicht: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/podg/gesamt.pdf

    Also: Beim zuständigen Gesundheitsamt einen entsprechenden Antrag stellen und hoffen, dass er bewilligt wird.

    Könntest Du bitte Deine Beiträge auf Fehler überprüfen, bevor Du sie postest? Sie sind kaum lesbar.
     
  6. rozett

    rozett Newbie

    Registriert seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    vielen lieben dank:wink1:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anerkennung Bachelor Nursing Forum Datum
Anerkennung Bachelor of Nursing Sience Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 08.10.2008
Bachelor of Science (B.Sc.) Pflegemangement (FH): Anerkennung in der Schweiz Studium Pflegemanagement 13.11.2006
News Pflegende aus aller Welt beantragen Berufsanerkennung als Pfleger Pressebereich 06.10.2016
Anerkennung der Berufsausbildung in der Schweiz Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 07.03.2016
News Anerkennung per "Pflegedanktag" Pressebereich 17.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.