Anerkennung ausländischer Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger" wurde erstellt von gottwals, 23.05.2007.

1. gottwals

gottwals Newbie

Hallo User,

meine Freundin kommt aus Litauen (EU-Mitglied). Sie ist dort eine ausgebildete Krankenschwester und arbeitet seit mehr als 10 Jahren in der Kinderabteilung des städtischen Krankenhauses Telsiai.

Im Juni wird sie nach Deutschland kommen und dauerhaft hierbleiben.
    Weiß jemand, an wen sie sich wenden muß, um die litauische Ausbildung als gleichwertige deutsche Ausbildung anzuerkennen?

Ich freue mich über konstruktive Antworten.
    Gruß Kai Gottwals
    :besserwisser:

2. Casso

Casso Newbie

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Inter. Intensivstation
    Es gibt die Datenbank

"anabin. Informationssystem zur Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse."
    Anabin Homepage

Wenn ich dies richtig sehe, ist aber zur Zeit Litauen noch nicht darin
    enthalten, sondern nur Lettland.

Ansonsten nehmt einfach mal mit den Menschen dort Kontakt auf, die können Euch
    auf jeden Fall weiterhelfen.

Lg
    Casso

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anerkennung ausländischer Ausbildung Forum Datum
News Nur wenige Anerkennungen ausländischer Berufsabschlüsse Pressebereich 19.01.2016
News Die Pflege profitiert stark von der Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse Pressebereich 20.08.2015
Anerkennung ausländischer Abschluss Ausbildungsvoraussetzungen 25.07.2012
Anerkennung ausländischer Bildungsnachweise durch Gesundheitsämter Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 15.02.2006
News Pflegende aus aller Welt beantragen Berufsanerkennung als Pfleger Pressebereich 06.10.2016

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.