Anbieter von Inhouse-Fortbildungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik" wurde erstellt von Jorge, 20.11.2007.

  1. Jorge

    Jorge Newbie

    Registriert seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplomierter Psychiatriepfleger
    Funktion:
    Pflegerische Leitung Psychiatrische Aufnahmestationen
    Hallo zusammen,

    bin ganz frisch im Forum und möchte wissen, ob ihr Anbieter von Inhouse-Fortbildungen kennt, die ihr empfehlen könnt.

    Ich bin dabei, für nächstes Jahr Fortbildungen für meine Stationen zu organisieren, die sich schwerpunktmäßig mit Schizophrenien, affektiven Störungen und Persönlichkeitsstörungen in Verbindung mit Psychoedukation beschäftigen sollen.

    Könnt ihr mir da helfen oder wisst ihr Institutionen, an die ich mich wenden kann?

    Vielen Dank für eventuelle Antworten.

    Liebe Grüße

    Jorge
     
  2. Monika M.

    Monika M. Newbie

    Registriert seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Deutsch Evern
    Akt. Einsatzbereich:
    Coaching
    Hallo,

    die Arbeit von Andreas Knuf finde ich gut.
    Infos unter Diplom-Psychologe Andreas Knuf

    Gudrun Schopf kann ich empfehlen, habe sie in München beim 5. Psychiatriepflegetag "Borderline besser verstehen" erlebt.
    Im Juni 08 kommt sie nach Norddeutschland Bad Bevensen. Bei Interesse gerne weitere Infos.

    Viele Grüße von Monika.
     
  3. Jorge

    Jorge Newbie

    Registriert seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplomierter Psychiatriepfleger
    Funktion:
    Pflegerische Leitung Psychiatrische Aufnahmestationen
    Hallo Monika,

    vielen Dank für die Empfehlungen.

    A. Knuf habe ich angeschrieben, Fr. Schopf ist wohl zu sehr auf Borderline spezialisiert.

    Dir noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße

    Jorge
     
  4. Monika M.

    Monika M. Newbie

    Registriert seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Deutsch Evern
    Akt. Einsatzbereich:
    Coaching
    Hallo Jorge,
    falls das was wird mit Andreas Knuf und Eure Fortbildung auch offen ist für auswertige Teilnehmer, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
    Wo seid Ihr denn?
    Viele Grüße von Monika.
     
  5. Jorge

    Jorge Newbie

    Registriert seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplomierter Psychiatriepfleger
    Funktion:
    Pflegerische Leitung Psychiatrische Aufnahmestationen
    Hallo Monika,

    ich werde erst nächste Woche mit ihm sprechen. Dann werde ich sehen, ob meine Vorstellungen und sein Angebot zusammenpassen.

    Liebe Grüße

    Jorge
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anbieter Inhouse Fortbildungen Forum Datum
News bpa - Gutachten: Private Anbieter sind unverzichtbar Pressebereich 22.09.2015
Curriculum Ausbildung Wundmanagement - bei allen Anbietern identisch? Wundmanagement 19.06.2011
Beatmungsgeräte: Fragen zu den Anbietern Intensiv- und Anästhesiepflege 20.02.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.