Anatomiebuch

Kps2001

Stammgast
Hallo!

Kennt jemand von Euch ein anschauliches Anatomiebuch? Wir lernen mit dem Buch Biologie, Anatomie, Physiologie von Urban & Fischer.... Nehmen zur Zeit den Bewegungsapparat durch und dafür find ich das Buch nicht informativ genug! Hat jemand nen Tip?

ich hab ein recht gutes buch. nur leider liegt es ca 60km von hier (dort wo ich arbeite, lern, wohn wenn ich nicht frei hab) und somit kann ich nicht nachschaun wie es genau heisst.
es ist von einem herrn faller. der verlag heisst glaub ich thieme, es ist blau weiss und hinten ist ein skelett zum aufklappen drin.

Ok, werd mal in den nächsten Buchladen stürmen und mich auf die Suche machen! :wink:

Danke!

Sehr empfehlen kann ich den Anatomie Atlas von Lippert, herausgegeben von Urban & Schwarzenberg.
Sehr viele Bilder und Zeichnungen, die als Veranschaulichung sehr gut geeignet sind. Ich empfehle es als Zusatz zu einem Anatomiebuch.

Hi,
ich bin von folgendem Anatomie/Physiologiebuch begeistert, und unterrichte selbst damit.

Also für alle Interessierten:

Der Mensch-
Anatomie und Physiologie
Schritt für Schritt Zusammenhänge verstehen
Johann S. Schwegler
2. neubearbeitete Auflage
Thieme Verlag Stuttgart 1998
ISBN : 3-13-100152-6

Prädikat: Sehr empfehlenswert

Salamon, ich danke dir für deinen Buchtipp :up: :D
Ich habe es mir gekauft, damit gelernt und in meiner Anatomiearbeit eine eins geschrieben :lol:
Ich kann es nur jedem weiterempfehlen :!:

Liebe Grüße, Babsi

Hallo Sudja,
vielen Dank für deine Rückmeldung und Gratulation zu deiner Klausur. Auch wenn ich glaube, dass das Buch wirklich gut ist, bin ich überzeugt, dass du ein wenig mit dem Buch gearbeitet hast. Sonst gibt´s nicht so tolle Noten. Noten sind auch nicht das Wichtigste hier, sondern die Möglichkeit alle im therapeutischen Team auf Grund guter Anatomiekenntnisse zu verstehen.

Alles Gute

:D :D :D :D :D :D