Anamnesebogen Altenpflege

Dieses Thema im Forum "Qualitätsmanagement in der Altenpflege" wurde erstellt von firegisi, 02.08.2010.

  1. firegisi

    firegisi Newbie

    Registriert seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Seniorenheim
    Funktion:
    Wohnbereichsleitung; Mentor; Qualitätsmanagement
    Hallo @ all

    ich arbeite an einem neuem Anamnesebogen für unser Heim und wollte mir ein wenig Unterstützung von euch holen. Meine Voraussetzungen sind, dass er leicht verständlich sein soll, aber trotzdem nach den ABEDL strukturiert sein sollte. Zudem sollten alle wichtigen Infos für das Pflegepersonal gegeben sein. Wir haben schon einen guten Anamnesebogen, doch dieser ist sehr ausführlich und für viele alte Menschen unverständlich. Unser Ziel ist es einen Bogen zu entwerfen, der auch für Senioren geeignet ist. Ich würde mich über ein paar Muster oder Vorschlägen aus euren Heimen freuen.

    mfg
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    169
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Zum Verständnis- der zukünftige Bewohner soll diesen selbst ausfüllen. Richtig?

    Elisabeth
     
  3. firegisi

    firegisi Newbie

    Registriert seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Seniorenheim
    Funktion:
    Wohnbereichsleitung; Mentor; Qualitätsmanagement
    Je nach Situation. Es kommt auch vor, dass wir Bewohner haben die einen Betreuer vom Gerich bekommen. Diese wissen ja garnichts oder nur wenig über den Bewohner. Mein Ziel ist es einen professionellen aber auch einfachen Bogen zu erstellen.

    @Elisabeth: Es kommt natürlich auf den Bewohner an. Der Bogen muss schon alle Pflegerelevanten Detais enthalten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anamnesebogen Altenpflege Forum Datum
Umstieg vom Altenpfleger zum Krankenpfleger begründen Ausbildungsvoraussetzungen Samstag um 12:21 Uhr
News "Gesetz kommt Abschaffung des Altenpflegeberufs gleich!" Pressebereich 14.07.2017
Job-Angebot Examinierte Pflegefachkraft (m/w) Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w) Stellenangebote 12.07.2017
News Fünf Wahlprüfsteine zum Thema Altenpflege Pressebereich 12.07.2017
News Freie Stellen in der Altenpflege bleiben 167 Tage unbesetzt Pressebereich 11.07.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.