Analyse einer Pflegehandlung

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von sternli8484, 12.01.2008.

  1. sternli8484

    sternli8484 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Pflegefachfrau HF
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Chirurgie
    hallo
    ich sollte eine Pflegehandlung schreiben, dann muss ich eine relevante Fragestellung dazu stellen und mit qualitätsratser die Frage beantworten zb.sp WWWS Raster! Aber ich weiss gerade keine Pflegehandlung und eine Frage, habt ihr Vorschläge???
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo Sternli,
    könntest Du uns noch ein paar mehr Hinweise geben, was von dir erwartet wird? Ich kann mir grade darunter nichts vorstellen!
     
  3. sternli8484

    sternli8484 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Pflegefachfrau HF
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Chirurgie
    hallo klickt bitte auf Dateianlage, dort wird der Auftrag angezeigt! Bitte helft mir! danke vielmals!
     

    Anhänge:

  4. Nutella Woman

    Nutella Woman Poweruser

    Registriert seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    GuKP; B.A. Pflege- & Gesundheitsmanagement, QMB, M.A. Sozialmanagement
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    QM, Chefin für FSJler
    In Deutschland würde so etwas wohl heissen: Benennen sie eine alltägliche Pflegehandlung und begründen sie was und wieso sie etwas während dieser Pflegesituation tun (oder so ähnlich). Bewerten sie ihre Tätigkeiten anhand des vorher von Ihnen erstellten Rasters.

    Mein Vorschlag: Duschen, Mobilisation, Verbandwechsel - solche Tätigkeiten sind eigentlich ganz gut um solche Aufgabenstellungen abzuarbeiten (kein Anspruch auf Vollständigkeit!).

    Vielleicht haben ja noch andere Forummitglieder eine Idee - ansonsten gehe mit der foruminternen Suche mal auf Entdeckungsreise, denn solche Fragen sind schon öfter hier aufgetaucht.

    Viel Erfolg,
    Nutella Woman
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Analyse einer Pflegehandlung Forum Datum
Hilfe Portfolio Analyse Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 01.07.2016
Hilfe zum Thema Transaktionsanalyse Praxisanleiter und Mentoren 08.08.2015
Bedingungsanalyse Praxisanleiter und Mentoren 11.07.2014
Analyse zu - woran krankt die Deutsche Pflege Diskussionen zur Berufspolitik 10.05.2014
Umfrage 'Fragebogen zur Analyse von Belastungen im Arbeitsalltag vom Pflegepersonal' Fachliches zu Pflegetätigkeiten 19.01.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.