Anästhesie nach dem Examen

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von fleckenzwerg, 20.08.2011.

  1. fleckenzwerg

    fleckenzwerg Newbie

    Registriert seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Studentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Studium Healthcare Industry
    Hallöchen:-)

    Bin seit heute neu hier angemeldet und hoffe auf regen Erfahrungsaustausch.
    Habe kommenden September (hoffentlich) mein Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Tasche und starte dann im Oktober in der Anästhesie einer Uniklinik durch. Ich freue mich auf den nun vollen Einstieg ins Berufsleben und noch viel mehr, dass ich diese Stelle (mein Traumstellenangebot) bekommen habe!:cheerlead:

    Meine Fragen an Euch wären nun Folgende:

    - Wer hat selbst nach dem Examen in der Anästhesie angefangen zu arbeiten?
    - Erfahrungsberichte als "Frischling" in der Anästhesie?
    - Kann man nützliche/hilfreiche Tipps geben? Wenn ja, her damit :-)
    - Do´s und Dont´s am ersten Arbeitstag
    - Wie habt ihr angefangen, sprich wie war Eure Einarbeitung?

    Über Antworten und Berichte würde ich mich freuen!
    Grüße
    fleckenzwerg
     
  2. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
    Ich hab zwar keine Ahnung von Anästhesie, aber viel Fragen und Motivation zeigen, wird überall gern gesehen. :mrgreen:
     
  3. Polytrauma

    Polytrauma Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Hallo fleckenzwerg,

    Bei mir ist es jetzt 13 Jahre her das ich direkt nach dem Examen mit der Anästhesiepflege angefangen hab.
    Interesse zeigen ist immer gut. Und es heißt auch noch mal lernen.

    Ich wünsche dir viel Spaß in der Anästhesie.

    Gruß PegDa
    P.S.: In was für einen Bereich gehst du?
     
  4. Cystofix

    Cystofix Poweruser

    Registriert seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ba-Wü
    Hey,


    ich habe auch direkt nach dem Examen eine zeitlang in der Anästhesie verbracht ... ich würde sagen - wart's einfach ab und lass Dich überraschen! Mach Dir nicht zu viele Gedanken im Vorfeld sondern freu Dich einfach auf Deinen Berufseintieg!

    Cys
     
  5. fleckenzwerg

    fleckenzwerg Newbie

    Registriert seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Studentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Studium Healthcare Industry
    Hallo, erst mal Danke für die Antworten.
    Freue mich natrlich sehr auf den Berufseinstieg als Examinierte. Finde es eben einfach nur interessant, mal von anderen zu hören, wie es ihnen ergangen ist.

    Ich gehe in ein Transplantations- und Herzzentrum. Eine chirurgische Klinik in einer der schönsten Städte Deutschlands.:cheerlead:
     
  6. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
  7. fleckenzwerg

    fleckenzwerg Newbie

    Registriert seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Studentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Studium Healthcare Industry
  8. Cystofix

    Cystofix Poweruser

    Registriert seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ba-Wü
    Also in die Chirurgische Klinik in Heidelberg in die Anästhesie? :-)

    Gute Wahl... :-)
     
  9. fleckenzwerg

    fleckenzwerg Newbie

    Registriert seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Studentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Studium Healthcare Industry
    Ja, genau da geht´s hin. Bin auch der Meinung, dass das eine gut Wahl ist:P
     
  10. fleckenzwerg

    fleckenzwerg Newbie

    Registriert seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Studentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Studium Healthcare Industry
    Möchte an der Stelle nur mal kurz erwähnen, dass ich mein Examen erfolgreich bestanden habe :nurse: :D
     
  11. ninnchen

    ninnchen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Orthopädie/Neurologie
    Heyy Glückwunsch und viel Erfolg für den weiteren Weg :-)
     
  12. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär

    Congratulation!!!! :hicks:
     
  13. fleckenzwerg

    fleckenzwerg Newbie

    Registriert seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Studentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Studium Healthcare Industry
    Dankeschön! :rofl:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anästhesie nach Examen Forum Datum
Anästhesie gleich nach dem Examen? Intensiv- und Anästhesiepflege 07.10.2009
Direkt nach dem Examen in die Anästhesie? Intensiv- und Anästhesiepflege 10.10.2008
Fachweiterbildung Intensivpflege & Anästhesie: Vorteile danach? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 02.09.2015
Zurück nach Deutschland nach 7 Jahren Schweiz mit "Dipl. Experte Anästhesiepflege NDS HF" Intensiv- und Anästhesiepflege 28.10.2014
Nach der Ausbildung in die Anästhesie Intensiv- und Anästhesiepflege 01.11.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.