An wen richte ich die Bewerbung?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Teenspirit, 01.06.2009.

  1. Teenspirit

    Teenspirit Newbie

    Registriert seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo zusammen.

    Ich möchte mich mal langsam für Stellen als Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin bewerben, da ich Ende September mit der Ausbildung fertig bin. An wen muss ich die Bewerbungen denn adressieren? Pflegedirektor oder Pflegedienstleitung? Oder ist das in jedem Haus anders?
    Liebe Grüße
     
  2. indy J

    indy J Poweruser

    Registriert seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Krankenpfleger, Student
    Ort:
    Heiligenroth
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Funktion:
    stellv. Abteilungsleitung Intensiv/Anästhesie/Aufwachraum
    Hallo

    Oft steht die fertige Adresse schon unter in der Stellenanzeige. Meist ist die PDL oder die Personalabteilung.
    Ich hab immer "Pflegedienstleitung" angegeben, wenn in der Stellenanzeige keine konkrete Adresse angegeben war. Oder wenn ich mich auf eine Stelle beworben habe, die gar nicht ausgeschrieben war.
    Ankommen wird deine Bewerbung, so lange der Rest der Adresse stimmt.
     
  3. sumsi2

    sumsi2 Newbie

    Registriert seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Das kann unterschiedlich sein, meist ist es jedoch der / die Personalleiter, seltener direkt die PDL.
    Es kommt immer gut, vor dem Abschicken der Bewerbung mal anzurufen und sei es nur, damit du fragst, an wen du die Bewerbung schicken kannst. Dann weist du gleich ganz genau den Namen + die Position des Betreffenden und außerdem macht das einfach nen guten Eindruck! Kannst dann auch schreiben "...bezugnehmend auf unser Telefonat..."
    Mal was anderes.. bist du nicht bisschen spät mit bewerben dran? Überall wo ich war ist es üblich sich ca. 6 Monate vor geplantem Stellenantritt zu bewerben? (Schon allein meine Überlegung, wenn der AG eine Stelle besetzten muss, weil jemand am 01.10 in Mu.schu ginge, dann hat er das jetzt bestimmt schon lange gemacht, oder?
    Auf jeden Fall: viel Glück!
     
  4. Alexa1

    Alexa1 Newbie

    Registriert seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    altenpflege
    Hallo , also das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden.
    Du kannst Dich an die PDL , Personalabteilung oder direkt an die Krankenpflegeschule des Krankenhauses richten.
    Ein kleiner Tip , versuche telefonisch den Ansprechpartner zu ermitteln und spreche bzw. schreibe diesen Direkt mit dem Namen an.
    Wirkt persönlicher als Damen und Herren .
    Viel Glück
    Alexa 1:nurse::emba:
     
  5. Ich würde Dir empfehlen, an die PDL zu adressieren. Die ist es auch, die Dich (nicht) zum Vorstellungsgespräch einlädt und nicht der Personalchef.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.