An alle Münchner und östliches Umland: wo ist es gut zu arbeiten?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Sittichfreundin, 29.01.2012.

  1. Sittichfreundin

    Sittichfreundin Poweruser

    Registriert seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Schlaganfalleinheit mit Stroke Unit und allgemeine Innere
    Funktion:
    tätig als Nachtschwester
    Hallo, liebe Leute !

    Da ich nach 20 Jahren Aufenthalt in Hessen wieder in meine Heimat zurückkehren möchte, stehen demnächst Bewerbungen als Krankenschwester für München oder den östlichen Münchner Großraum an (Richtung Ebersberg, Erding).
    Hat jemand einen Tipp für mich, wo es gut ist zu arbeiten? Meine Neigungen und Schwerpunkte sind Innere, IMC, Palliativpflege, doch bin ich auch für Neues aufgeschlossen.
    Arbeitet jemand von Euch in einem guten Team, das noch Leute sucht? Freue mich über Anregungen.

    DANKE ! :P
     
  2. Marty

    Marty Poweruser

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    krankenschwester und diplompsychologin
    Akt. Einsatzbereich:
    unavailable...
    Servus,

    bei mir gibt es demnächst (wann genau :weissnix:) eine neue internistische IMC, auch baulich neu, die Einarbeitung geht über die internistische Intensiv. Einzelheiten bei Interesse per PN.
    Narde, jetzt kommst du...:mryellow:
     
  3. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Danke Marty,

    ich biete ähnliches wie Marty, nur am anderen Ende der Stadt. Historisches Haus im Herzen der Stadt, mit allen Vor- und Nachteilen die solche Häuser haben.
    Einarbeitungskonzept auf unseren internistischen Intensivstation, neueröffnete IMC - Einarbeitung wie bei Marty.

    Die Lage des Hauses macht es so interessant - arbeiten wo Andere ausgehen :-)

    Ausserdem bieten wir beide unbefristete Verträge und einige Zuckerl, die auf den ersten Blick nicht aufregend sind, aber für München ihre Vorteile haben.

    Auch bei mir Einzelheiten per PN...
     
  4. sueann

    sueann Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits und Krankenpflegerin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus Allgemein Chirurgie
    Funktion:
    Wundexpertin
    Hallo, ich wuerde das Thema gerne noch mal ausgraben! Auch bei mir steht bald wieder ein Neuanfang in Muenchen an. Ich war ein Jahr im Ausland und ueberlege wo ich mich am besten bewerbe.(HAbe ein paar Monate in Melbourne im Krankenhaus ohne Registrierung gearbeitet) Meine Schwerpunkte und Interessen liegen im chirurgischen Bereich. Ich bin a Wundexperte ICW. Habe auch ein paar monate auf einer Ueberwachungsstation gearbeitet.(Innere Medizin) Hat jemand vielleicht auch einen Tipp fuer mich , wo es gut ist zu arbeiten? :P
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - alle Münchner östliches Forum Datum
News Laumann wünscht sich in allen Bundesländern Pflegekammern Pressebereich 25.11.2016
News Pflegende aus aller Welt beantragen Berufsanerkennung als Pfleger Pressebereich 06.10.2016
Job-Angebot TOP KLINIKEN ( mit allen Abteilungen) Krankenschwester/ Krankenpfleger gesucht ! Stellenangebote 14.09.2016
Job-Angebot TOP KLINIK (mit allen Abteilungen) Krankenschwester/ Krankenpfleger gesucht ! Stellenangebote 14.09.2016
News DBfK Nordwest setzt auf Pflegekammern in allen Bundesländern Pressebereich 09.08.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.