Amerikanische Krankenschwester braucht Infos, um in Deutschland arbeiten zu können

Hillbilly

Newbie
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1
Ort
USA
Hallo an alle

Ich bin der Ehemann von einer Amerikanischen Krankenschwester und wir haben eine frage. Vielleicht kann uns ja jemand in diesem Forum helfen.

Meine Frau wuerde gerne wissen, was Sie benoetigt um in Deutschland (bevorzugt Hamburg) zu arbeiten? Natuerlich Deutschkenntnisse, aber was noch???
Gibt es vieleicht eine Arbeitsargentur die mit Amerikanischen Krankenschwestern zusammen arbeitet?

Danke, in vorraus fuer die Hilfe.

Hillbilly
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.890
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo Hillbilly,
ich bin da zwar nicht bewandert, aber kann dir mal möglich Infoquellen aufzeigen. Diverse Vorgaben werden im Aufenthaltsgesetz (klickmich) gemacht
Daraus ergibt sich als Ansprechpartner hier vor Ort auch die Bundesagentur für Arbeit deines Wunschortes, die die Arbeitsmarktlage einzuschätzen hat.
Weitere zuständige Behörden stehen im § 71. Ausserdem kannst du die nächsterreichbare Auslandsvertretung der BRD in deiner Nähe um Rat und Hilfe bitten.
Vielleicht hilft dir das erst mal weiter....
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!