Amenorrhoe unter Prednisolon?

Dieses Thema im Forum "Pharmakologie" wurde erstellt von soulfire, 08.11.2007.

  1. soulfire

    soulfire Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Laut beipackzettel eine mögliche Nebenwirkung, kann jemand aus dem Stationsalltag über Erfahrungen berichten bvei welcher Dosierung damit frühestens zu rechnen ist und wie lange die patientinnen meist schon therapiert wurden??
     
  2. pinto

    pinto Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    stellv. PDL
    Bin zwar keine Frau, aber...
    Bei einer meiner Pat. kam es bei der Einnahme von 60mg am Tag nach ca 2 Monaten zu den Nebenwirkungen.
    Ich selber bin wie gesagt keine Frau habe aber bei 1g ! am Tag 3 Monate ausgehalten ohne die bekannten Nebenwirkungen aus der Beilage.

    Mfg pinto
     
  3. soulfire

    soulfire Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Bleibt dann wohl auch automatisch der Eisprung aus?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Amenorrhoe unter Prednisolon Forum Datum
Ausbildungsvertrag erstmal unterschreiben? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.11.2016
Job-Angebot Intensiv-Pflegekräfte in München gesucht! Wir unterstützen bei der Wohnungssuche! Stellenangebote 31.10.2016
News DBfK Nordwest unterstützt Antrag zur Einrichtung einer Pflegekammer NRW Pressebereich 26.10.2016
News Bremer Erklärung unterzeichnet Pressebereich 20.10.2016
OTA Ausbildung Unterrichtsdauer OP-Pflege 12.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.