Ambulanter Kinderintensivpflegedienst

Dieses Thema im Forum "Kinderintensivpflege" wurde erstellt von panki, 13.08.2007.

1. panki

panki Senior-Mitglied

Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Kinderklinik
    Hallo liebe Kollegen,

Es gibt zwar schon einigen Threads zum Thema ambulante Intensivpflege, die aber schon etwas älter sind.

Mich interessiert folgendes:
    Arbeite bei einem Kinder.Intensivpflegedienst in Berlin. Betreue dort derzeit ein schwerst-mehrfach-behindertes Kind als Begleitung in der Kita.
    Wie sind Eure Erfahrungen so mit der ambulanten Kinder-Intensivpflege? Was für Patienten habt Ihr so zu betreuen?
    Erfahrungsaustausch wäre echt interessant.

Liebe Grüsse

2. Daggi0209

Daggi0209 Newbie

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hallo Panki!

Ich arbeite jetzt seit eineinhalb Monaten zu Hause bei einem kleinen Jungen und seinen Eltern. Der Kleine, fast zwei Jahre alt, ist ein SMATI (Spinale Muskelatrophie). Ich komme eigentlich nicht aus der Kinderkrankenpflege, darum ist es immernoch eine ziemliche Umstellung, schon alleine, wenn man die Vitalwerte bedenkt. Aber auch in jeder anderen Hinsicht.
    Den Kanülenwechsel hab ich bestimmt schon an die hundert Male gemacht, aber vorgestern musste ich das auch bei ihm machen. Ich hab am ganzen Körper gezittert ;).
    Wir sind kein richtiger Kinderpflegedienst. Alex ist bei uns das einzige Kind, das 24 Stunden betreut wird.
    Ich fänds auch schön, ein paar Erfahrungen auszutauschen.

LG
    Daggi

3. panki

panki Senior-Mitglied

Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Kinderklinik
    Hallo daggi0209,
    Das ist ja klasse. Endlich meldet sich mal jemand zu diesem Thema. Ich habe gerade einen Tätigkeitsbericht zu meiner Arbeit erstellt. Hatte heute Frühdienst und nun Zeit das mal aufzuschreiben.
    Zu lesen in der Rubrik "Tätigkeitsberichte".
    Schönes Wochenende

4. Meggy

Meggy Stammgast

Beruf: