Am 3.4. gehts los... Seid ihr schon aufgeregt?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Claudi66, 23.03.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Claudi66

    Claudi66 Gesperrt

    Registriert seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    :wavey: Hallo,

    ich fange am 3.4. meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an. So allmählich bin ich doch schon etwas aufgeregt. Da kommt ja schon viel Neues und Aufregendes auf einen zu.

    Wie geht es Euch dabei?? Seid ihr auch schon ein bißchen aufgeregt?

    Liebe Grüße

    Claudia
     
  2. Carry

    Carry Newbie

    Registriert seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich fange auch am 3.4. an und bin auch super aufgeregt, hatte heut meinen letzten Tag bei meiner Praktikumsstelle!der Abschied war zwar sehr traurig aber ich freu mich jetzt riesig auf den Neuanfang!
     
  3. Glücksklee

    Glücksklee Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Akt. Einsatzbereich:
    in Elternzeit
    Ooooooooooohja...und wie!

    Noch 11 Tage und der Rest von heute :mryellow:

    Liebe Grüße
     
  4. Kahtea

    Kahtea Newbie

    Registriert seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ja ja bald ists soweit!!! wie lange habt ihr schule vorher? schon alles besorgt an büchern und klamotten und was man sonst so für den start braucht???
    LG kahtea
     
  5. Yenna

    Yenna Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbildung zur Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Aurich
    Huhu :-)
    Fang zwar erst am 1.10 an aber bin auch schon aufgeregt und freu mich riesig drauf*g*!
    Wünsche Euch viel Spaß und einen schönen Anfang!

    Und natürlich tolle erste Erfahrungsberichte wenns losgegangen ist. :-)

    LG
     
  6. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Eutin
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    :razz1: hallöle,

    ich fange auch am 3.4., meine krankenschwester-ausbildung an und ich bin schon so aufgeregt! neue leute, neue arbeit... viel lernen! nur leider muss ich mich noch vom altenheim verabschieden :( klamotten und bücher bekomme ich vom krankenhaus und ich habe 7 wochen blockunterricht und danach praxiseinsätze. ich wünsche euch allen viel, viel glück und vorallem viel spaß!
    vielleicht könnnen wir ja in verbindung bleiben und uns ein wenig austauschen? da bin ich ja echt neugierig. :o



    Gruß

    *~Traumtänzerin~*
     
  7. xana

    xana Newbie

    Registriert seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    so langsam schleicht sich auch bei mir ein aufgeregt sein ein. fange auch am 3.4. an. habe auch erst 6 wochen block. wo fangt ihr an? ich in münster.

    gruß christina
     
  8. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Eutin
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Ich fange in der SANA-Klinik in Eutin an *froi*
     
  9. *Yve*

    *Yve* Newbie

    Registriert seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlergesellin, Azubi Krankenschwester
    Ort:
    Hamburg
    Total aufgeregt!

    Ich fange auch am 3.4 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an und bin schon mächtig aufgeregt! Das einzigste was ich mir schon gekauft habe, sind weiße Schuhe (klocks) weil die im Angebot waren, ansonsten weiß ich noch gar nichts!!! Ich weiß nicht ob wir Bücher bekommen oder ich sie kaufen muss... ich denke aber das wird sich alles an den ersten 2 Tagen klären deswegen mache ich mir da keinen Kopf drum! Ich habe ja schon etwas ganz anderes gelernt (Tischlerin) und freue mich jetzt auf den Neuanfang! :nurse:Ich wünsche allen viel Glück und Erfolg und auf einen Guten START. :boozed:

    P.S. Noch jemand hier der in Hamburg seine Lehre anfängt?
     
  10. MichaelH.

    MichaelH. Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenpfleger
    Ort:
    St. Johann in Tirol
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemeinpädiatrie
    Funktion:
    Kinderkrankenpfleger
    Hallo, liebe Mitanfänger,
    aufgeregt? - Und wie! :o Ich fange auch am 03.04. an und bin richtig neugierig, was mich erwartet.:gruebel: Ich frage mich die ganze Zeit, was am Anfang alles auf einen zukommt und wie die erste Woche aussieht. Ich weiß nur, dass am Anfang noch eine gründliche betriebsärztliche Untersuchung erfolgt, vor der ich auch noch ein bisschen Bammel habe.:| Was wird sonst noch alles in der 1. Woche gemacht? Wisst ihr mehr? Wo fangt ihr alle an?:?:
    Ja, wäre toll, wenn wir in Kontakt bleiben. Alles Gute für Euren Start! :up:
    Liebe Grüße Michael
     
  11. MaOaM87

    MaOaM87 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenschwester
    Ort:
    Merzig
    was wird denn alles untersucht bei dieser untersuchung? ich fange erst im oktober an.
    wie läuft denn so eine untersuchung ab?

    und was brauch man alles für die schule und so?
     
  12. Claudi66

    Claudi66 Gesperrt

    Registriert seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Hallo,

    toll, daß so viele schreiben.

    Also, ich weiß auch noch nicht so viel. Ich weiß nur, daß wir am 3.4. um 9.00 Uhr beginnen. Wie lange der erste Blockunterricht geht, was wir für Bücher brauchen und all die anderen Dinge werden wir wohl erst am 1. Tag erfahren.

    Da werden eine Menge Infos auf uns zukommen:verwirrt: . Und es ist ganz schön spannend, die viele neuen Leutchen kennenzulernen, mit denen man ja immerhin 3 Jahre (!!!) auskommen muss.:sdreiertanzs: Also ich bin mächtig gespannt.

    Wisst ihr schon eure Schulzeiten?

    Liebe Grüße

    Claudia
     
  13. Étoile

    Étoile Newbie

    Registriert seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Noch jemand der in Homburg seine Ausbildung anfängt?

    Huhu!
    Meine Ausbildung beginnt auch am 3. April und ich bin ebenfalls schon riesig aufgeregt... Es kommen so viele neue Erfahrungen auf einen zu... Gleichzeitig freue ich mich aber auf alles neue...
    Eine Frage hätte ich noch an alle: Gibt es hier vielleicht noch jemanden der am 3. April seine Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in Homburg/Saar beginnt?

    Liebe Grüsse
     
  14. MaOaM87

    MaOaM87 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenschwester
    Ort:
    Merzig
    also ich fange meine ausbildung erst am 1. 10 an in saarburg im krankenhaus.
    hatte gestern erst vorstellungsgespräch und direkt eine zusage. :lovelove:
     
  15. Reyna

    Reyna Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Krankenpflege
    hello ihr alle,

    bin seit september 05 dabei kann mich also noch janz jut an die ersten wochen erinnern. erstmal lernt ihr euch alle kennen und auch die lehrer und so...(vielleicht macht ihr ja sogar die allseitsbeliebten kennenlern-spielchen:angry::knockin:)
    im ersten block haben wir dann zell- und gewebelehre durchgenommen und den bewegungsapparat sowie alle möglichen prophylaxen.
    vor der betriebsärztlichen untersuchung braucht ihr keine angst zu haben, der nimmt euch blut ab und guckt z.b. noch nach wie es so mit hepatitis-schutz aussieht.
    bei uns laufen auch gerade die ganzen bewerbungsgespräche, und es ist schon ein gutes gefühl so an denen vorbeizugehen und sich zu überlegen wie man da mal selber gesessen hat... :mryellow:
    freu mich auch schon nächstes jahr auf die "neuen"... dann sind wir nicht mehr die "kleinen"...

    euch allen einen erfolgreichen ausbildungsstart und zieht das ding durch: es loooohnt sich!!
     
  16. Liberty

    Liberty Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie, Gastroenterologie
    Hallo zusammen! :wavey:

    Ich wünsche euch allen einen super Start für die Ausbildung. :wink1: Ihr macht das schon. Genau vor einem Jahr war ich genauso aufgeregt wie ihr. Ist als wär es letzte Woche gewesen. Die Zeit geht so schnell um sobald die Ausbildung begonnen hat.

    Wünsch euch auf jeden Fall eine Menge Spaß und viel Erfolg....

    LG
     
  17. caro!

    caro! Newbie

    Registriert seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    ich fange erst am 1.9. an, bin aber auch schon aufgeregt. auf nächste woche besonders - da unterschreibe ich meinen vertrag. :-)
     
  18. Luzie

    Luzie Newbie

    Registriert seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Riesa - Sachsen
    Ich fange zwar auch erst zum 1.10. die Kinderkrankenschwester-Ausbildung an aber bin auch schon gespannt was da die erste Zeit so passiert. Ich weiß schon, dass ich die ersten 4 Wochen Blockunterricht habe und die Schulzeit ist von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr glaub ich, außer freitags da ist immer bissl eher Schluss.

    Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf den 1.10. und bin auch auf meine Klassenkameraden/-innen gespannt.

    Liebe Grüße

    Luzie
     
  19. sternchen1985

    sternchen1985 Newbie

    Registriert seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    hab mit großer freude eben festgestellt, dass ganz viele andere genauso aufgeregt sind wie ich und um die aufregung mit euch zu teilen hab ich gleich die chance genutzt und mich hier im forum angemeldet.
    also ich fang auch am 03.04. an zu lernen.
    wenn jemand von euch in berlin lernt, wäre es sehr nett, wenn derjenige sich meldet - man bin ich aufgeregt, das ist ja alles sooooooooooooo spannend!!!

    liebe grüße tina
     
  20. Blümchen1985

    Blümchen1985 Poweruser

    Registriert seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ich fange zwar nicht meine Ausbildung am 3.4. an, aber ich bin trotzdem mit euch aufgeregt. :verwirrt:
    Fange meine erste Stelle als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin an. Man ist das aufregend...

    Ciao Blümchen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gehts Seid schon Forum Datum
Am 1.10.14 gehts los!!:D wer fängt in berlin an?vorbereitung Adressen, Vergütung, Sonstiges 27.09.2014
Ausbildung! Gehts in den Op ? Ausbildungsinhalte 14.09.2014
Ausbildungsbeginn: Morgen gehts los... Talk, Talk, Talk 03.11.2013
Prüfungen 2013 - Wie gehts weiter? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 27.12.2012
TBC-Test positiv, wie gehts weiter? Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 25.10.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.