Altklausuren Intensivweiterbildung

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von KaLo, 14.11.2009.

  1. KaLo

    KaLo Newbie

    Registriert seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage :wink1: Ich mach gerade meine Intensivweiterbildung und muss sehen, dass die Klauseren sehr schwer sind. Ich lerne mich fast zu tode und doch nicht mit dem Notenergebnis, das ich mir vorstelle. Aus verschiedenen Studiengängen (von Freunden) habe ich erfahren, dass es sowas wie Altklausuren-Sammlungen mehr oder weniger offiziell gibt. Gibt es sowas auch bei uns für die Klausuren der Intensivweiterbildung? Es geht nicht ums Tricksen sondern darum , von dem Fragestil, der Breite und Tiefe der Fragen nicht überrascht zu werden. :thinker:

    Ganz liebe Grüße,
    eure KaLo :flowerpower:
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo KaLo,

    wir bekamen damals immer vom vorherigen Jahrgang die "Altklausuren" und haben auch brav unsere Fragen für den nächsten Kurs gesammelt.

    Es hat dir allerdings nicht 100% geholfen, da sich die Fragen immer wieder änderten zusammen mit den Dozenten.
    Was sie mir gezeigt haben, war die Art wie die Fragen gestellt wurden.
    Manche Dozenten haben MC Fragen über eine halbe Seite gestellt und die Antwortmöglichkeiten waren dann auf einer Seite verteilt.
    Andere Dozenten hatten nur mit freien Fragen gearbeitet.

    Wenn es dir was nutzen soll, dann müssen die Klausuren aus deiner Fachweiterbildung kommen. Frag den Kurs über euch, ob sie solche haben.

    Viel Glück
    Narde
     
  3. KaLo

    KaLo Newbie

    Registriert seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Narde,
    vielen Dank für die Antwort.
    Genau um den Fragenstil geht es mir ja, die Fragen können ja nicht immer diegleichen sein. Das Problem ist, dass ich niemanden aus den vorherigen Jahren kenne. Hast Du sonst noch irgendwie nen Tip, wie ich an soche Fragen rankommen könnte? Gibt es Bücher mit Übungsfragen?

    Liebe Grüße,
    KaLo
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Es muss doch bei dir auch einen Kurs über dir geben, bzw. auf deiner Station MA die diesen schon absolviert haben, diese würde ich mal fragen.
     
  5. KaLo

    KaLo Newbie

    Registriert seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt lediglich auf meiner "Heimatstation" einen, der der Kurs vor 2 Jahren gemacht hat, er hat aber keine Unterlagen mehr, sagt er...:?: Auf den Stationen, auf denen ich jetzt sonst war gabs keinen der den Kurs relativ aktuell hatte..

    Ganz liebe Grüße,
    KaLo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Altklausuren Intensivweiterbildung Forum Datum
Freiberufliche Kinderkrankenschwester mit Intensivweiterbildung gesucht Stellenangebote 09.04.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.