Alternativen zum Schichtdienst gesucht!

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von bonbon08, 05.05.2009.

  1. bonbon08

    bonbon08 Newbie

    Registriert seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam. Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    eigentlich chir. Intensiv, momentan allerdings Babypause...
    Hallo!
    Ich bin eine 27jährige Krankenschwester mit jahrelanger Intensiverfahrung, habe allerdings vor sechs Mon. ein Baby bekommen und mache seitdem Babypause. Ich könnte danach in Teilzeit auf meine alte Station zurück, aber jetzt mit Familie gefällt mir die Vorstellung vom Drei-Schicht-Modell inkl. Wochenendarbeit so gar nicht. Mein Freund arbeitet auch im Schichtdienst...
    Ich hab eigentlich eh Lust auf was Neues, jetz wo ich erstmal "raus" bin, ist die Gelegenheit günstig :-).
    Habt ihr Vorschläge was man als Krankenschwester außerhalb oder innerhalb des Krankenhauses so machen kann, am allerbesten ohne Wochenenddienst?!
    Was gibts für Fortbildungen oder Weiterbildungen (wohne im Raum Kiel, falls das wichtig ist)? Bin dankbar für alle Anregungen und Tipps!!
    Grüße von bonbon08 :nurse:
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Benutze mal die Suchfunktion, ist schon oft diskutiert worden....
     
  3. bonbon08

    bonbon08 Newbie

    Registriert seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam. Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    eigentlich chir. Intensiv, momentan allerdings Babypause...
    Hab ich schon, und "nein" das wurde so noch nicht diskutiert, sonst hätte ich ja nicht so nett gefragt...
    :verwirrt:
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  5. kinflow

    kinflow Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    stellv. PDL, QMB, Pflegeberater
    ambulanz, abteilungsleitung, funktionsabteilung, betriebsschwester, werkstatt für behinderte, schule für behinderte, mdk-gutachterin, vertrieb (home care, pharmaindustrie, etc.), pflegeberaterin, tagespflege für ältere menschen, lehrerin für pflegeberufe,...
     
  6. bonbon08

    bonbon08 Newbie

    Registriert seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam. Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    eigentlich chir. Intensiv, momentan allerdings Babypause...
    Weshalb ist es bitte so schwer eine vernünftige Antwort auf eine vernünftige Frage zu bekommen?
    Alle die dieses Thema nervt bitte einfach ignorieren, alle die mir vielleicht helfen möchten und hier sind um sich freundlich auszutauschen und weiterzuhelfen bitte antworten.... Würde mich sehr freuen!

    @kinflow: danke für deinen Beitrag...:-)
     
  7. kinflow

    kinflow Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    stellv. PDL, QMB, Pflegeberater
  8. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Wo ist dein problem?

    Im geposteten Thread, sowie in kinflows post sind jede Menge Vorschläge.

    Sollte reichen!
     
  9. Prototyp Gottes

    Registriert seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    inter. ITS
    Moin Moin

    Hier mein absoluter Tip:
    Geh in die Anästhesie - so wie ich - such dir ein kleines Haus bis max 5 OP Sääle ( Bitte im eigenen Interesse kein Haus mit maximal Versorgung ).

    Bei uns war es dann immer so:

    200 Betten Orthopädisches Haus
    5 Sääle
    AZ: 07:00 - 15:30
    Jedes WE frei bzw. evtl. mal nen Rufdienst.

    Easy going


    Hört sich alles super an


    ABER

    du bist dann wieder beim Grundgehalt da ja sämtl. Zulagen weck fallen.


    Viel Glück bei der suche.

    Lieben Gruß
     
  10. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,

    machen kann man eine ganze Menge in der Pflege...vom "400 Euro Job am Bett" bis zur Hochschulprofessur.

    Die Frage ist eher:
    • Was stellst Du Dir vor?
    • Was bist Du bereit an Zeit und Geld in Deinen Werdegang zu investieren?
    • In welchem Umfang möchtest Du nachher arbeiten?
    Alternativen sind ja schon einige genannt worden...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alternativen Schichtdienst gesucht Forum Datum
News Im Fokus: Pflegekammern und mögliche Alternativen Pressebereich 17.02.2016
Raus aus der Pflege - aber welche Alternativen? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 09.02.2014
Alternativen zum Beruf oder: Was mache ich mit meiner Zukunft? Talk, Talk, Talk 13.12.2013
Berufsalternativen zur aktiven Altenpflege: Büro? Der Alltag in der Altenpflege 13.08.2012
Gibt es alternativen zu den klassischen "Liftern"? Arbeitshilfsmittel 14.06.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.