Alternativen zu Stationsarbeit

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Chrebs, 19.02.2015.

  1. Chrebs

    Chrebs Gast

    Hallo ihr Lieben,

    ich mache im Frühjahr diesen Jahres mein Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe bis jetzt gute Aussichten für eine Stelle auf einer Intensivstation. Einerseits freue ich mich darauf, weil mich die Intensivpflege auch interessiert, aber andererseits habe ich Bedenken da mir seit dem 2. Lehrjahr der Schichdienst sehr zu schaffen macht. Ich wollte trotzdem meine Ausbildung nie abbrechen, meine Prüfungen liefen bis jetzt gut und ich möchte trotzdem zunächst ausprobieren ob ohne Lernstress mir das Arbeiten im Schichtdienst leichter fällt.
    Trotzdem bin ich natürlich schon am überlegen, was ich alternativ zur Not machen könnte. Ich beschäftige mich seit längerem damit und hab mir deswegen überlegt eventuell in einer Arztpraxis anzufangen. Mir ist klar, dass die Arbeitzeiten da auch stressig sind und der Lohn möglicherweise geringer, aber trotzdem ist es irgendwo strukturierter. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen gesammelt oder war selber in so einer Situation? Oder kennt jemand weitere Alternativen die keine Umschulung, Weiterbildung, etc. benötigen?
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alternativen Stationsarbeit Forum Datum
News Im Fokus: Pflegekammern und mögliche Alternativen Pressebereich 17.02.2016
Raus aus der Pflege - aber welche Alternativen? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 09.02.2014
Alternativen zum Beruf oder: Was mache ich mit meiner Zukunft? Talk, Talk, Talk 13.12.2013
Berufsalternativen zur aktiven Altenpflege: Büro? Der Alltag in der Altenpflege 13.08.2012
Gibt es alternativen zu den klassischen "Liftern"? Arbeitshilfsmittel 14.06.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.